Nur noch 4 Spiele dann geht diese Saison zu Ende. In der nächsten Woche werden die ersten Meister feststehen. Um die restlichen Plätze egal ob Aufstieg oder Abstieg wird noch fleißig gekämpft.
1.Bundesliga
Auf der Zielgeraden Richtung drittes Meisterstück befindet sich SV Latsch. In den Auswärtsspielen gegen Mane’s und Rot-Weiß Ahlbeck gab es wie erwartet wieder Siege.
Der Zweiter Honor Guard Potsdam bleibt weiter mit 5 Punkten Rückstand am Tabellenführer dran. Die Potsdamer konnten ebenfalls zweimal gewinnen und haben dank des besseren Restprogrammes, dazu das direkte Duell gegen SV Latsch, die Chance vielleicht am Ende ganz oben zu stehen.
Für Brutus S.W.A.T ist die Chance um den Titel vorbei. Mit einem Remis gegen Fortuna Weesby und einem Sieg gegen Maniacs Mannen ist Platz 1 nicht mehr zu erreichen, rechnerisch zwar noch möglich, aber keiner denkt das der Tabellenführer im nächsten Spiel gegen die Wettmafia Punkte liegen lässt.
Zwei Punkte hinter Brutus S.W.A.T liegen Maniacs Mannen, die einen Punkt vor L-O-K den vierten Platz belegen.
Punktegleich liegt die Fortuna vor Southpark die in den kommenden Spielen, um den begehrten 6.Tabellenplatz kämpfen werden.
2.Bundesliga/1
Der Meistertitel wird den Foo Fighters wohl nicht mehr zu nehmen sein. Die Gegner der Woche Bad Boys Bergheim und Volle Pulle wurden mit 8:0 bzw. 12:0 aus den Stadien geschossen.
Der zweite Fortschritt Rahnstädt war auch zweimal erfolgreich und konnte den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen.
Die Bochumer verpassten durch eine Niederlage gegen Ostertor den dritten Platz abzusichern. Einen Punkt dahinter befindet sich nun Ostertor die eine starke Woche hatten und auch das Spiel gegen Recklinghausen gewinnen konnten.
Einen Höhenflug gab es für die Eurofighter die sich mit zwei Siegen aus den Abstiegsplätzen geflogen sind und auf dem 5.Tabellenrang gelandet sind.
2.Bundesliga/2
Die Tormaschine macht den Titelkampf wieder spannend. In 13 Spielen erzielte die Tormaschine nur 7 Tore, aber im Spiel gegen den Tabellenführer Löwenpower gab es den zweiten 2:0 Erfolg in dieser Saison.
Durch den Umfaller der Löwen konnte SV Havelland auf Löwenpower aufschließen. Beide Teams halten nun bei 29 Punkten.
Den dritten Platz mussten die Umelsdorfer an Zelterbande abgeben. Gegen die Löwen und den Zebras gab es für Umelsdorf nichts zu holen, die drei Punkte hinter Zelterbande liegen. Punktegleich dahinter die Tormaschine.
Neben den Tabellenletzten Neustadt Huskies bei denen der Spielerabverkauf läuft, hat sich nun das Seterteam entschlossen abzusteigen.
1.OL/1
Vermont Teddybears konnte zwar kurzfristig die Tabellenführung übernehmen, doch mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten war sie auch wieder weg.
Trotz zweier Nullnummern konnte das Dolgener Dreamteam am Ende der Woche wieder auf Platz 1 stehen.
Auf den hinteren Plätzen ist Spannung garantiert. Zwischen dem 6.Platz und dem 10. Platz liegen nur zwei Punkte.
1.OL/2
Wie angekündigt gab es für Borussia Dortmund keine Punkte mehr zu holen. Dadurch konnte sich Bisana mit zwei Siegen die Tabellenführung übernehmen und steuern jetzt dem Meistertitel entgegen.
Großkopfgeckos und Eikboom Schutow konnte je einmal gewinnen und konnten auf Borussia Dortmund etwas Boden gut machen. Im nächsten Spiel treffen die beiden Teams aufeinander, da könnte man eine kleine Vorentscheidung erreichen.
1.OL/3
Nach 31 Spielen ohne Niederlage und 28 Spielen ohne Gegentor gingen diese Serien für die StreetKings zu Ende.
FC 09 Gerle war das Team dem es gelang die StreetKings mit einem 3:1 zu bezwingen und sich zum zweitenmal in dieser Saison an die Spitze zu setzen.
Weiter nach vorne geschoben hat sich Gang Matula 96, die wie in der vergangenen Woche zweimal gewonnen haben und jetzt auf den dritten Tabellenplatz angekommen sind.
1.OL/4
Fc.St.Pauli kann trotz einer Nullnummer gegen Good Sheeps seinen Vorsprung weiter ausbauen.
Da der erste Verfolger Malena in keinem Spiel punkten konnte und auch noch BVBforever und SC 8zehn48 Bochum in der Tabelle vorbeilassen musste.
Von Platz 5 auf Platz 8 abgestürzt sind die schokozombies. Blue Devils Rostock konnte mit einem Sieg über Malena die Abstiegsplätze verlassen.