Login

Online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Cups in Österreich - Woche 2

Die Cups in Österreich sind nicht nur die vielleicht interessantesten, weil hier die Topmannschaften von DbdT zu finden sind, sondern auch weil es einfach keine Teams gibt, die schon vorab als alleinige haushohe Favoriten bezeichnet werden können. Wer hatte den also den besten Start in den 4 Cups?

 
Teamchefcup (geschrieben von tausein)

Die Verteidigerschmiede hat als Titelverteidiger nicht ganz unerwartet den Erstligisten FC Funka besiegt und trifft nun auf den Ligakonkurrenten Renanoned. In der Liga gingen die Spiele 1:0 für die Verteidigerschmiede und 0:0 aus. Bei dem derzeitigen Schongang der Spiele in der LIga hat sich die Verteidigerschmiede wohl einiges für den Cup aufgehoben.

Der Sieger dieser Partie bekommt es entweder mit dem FC Pech oder dem FC Powderfanatics aus der 1.OL zu tun, wobei auf dem Papier natürlich der FC Pech klarer Favorit ist.

Parallel läuft auf diesem Baum das Spiel des Erster FC Nuts, Tabellenletzter in der 1.OL gegen The Blackjacks. Und auch die Blackjacks haben zuletzt in der Liga Kraft gespart. so dass sie hier gesetzt sind.

Der Sieger trifft entweder auf die Memmenkicker oder aber den FC Christine, ein Team, das plötzlich wie aus dem Nichts unter den Top-Teams auftaucht. Hier sind wir besonders gespannt auf das Ergebnis.

Auf dem anderen Baum treffen die Teams vom 1.Fc Vasas und dem sk sturm graz bei einem weiteren Match OL gegen 1.BL aufeinander, wobei der Bundesligists als Favorit zu sehen ist.

Gegner des Siegers wird der Gewinner des Spiels 1.FC FREDIADOR gegen FC Schruns. Dieses Spiel versprichtr einiges an Spannung. Während Schruns den Wiederaufstieg in die 1.Bundesliga bereits nahezu perfekt gemacht hat, klopft das Team vom FC FREDIADOR an die Tür zur 2.Bundesliga. Wir erinnern uns, im Vorjahr war FREDIADOR das Oberligateam, das es am weitesten gebracht hat.

Parallel spielen deRSim pLaYaZ, genauso aus der 1.OL/4 wie sk sturm graz und 1.FC FREDIADOR, gegen den FC Barzellona, den Fünften der 1.Bundesliga. Auch hier gilt der Bundesligist als Favorit.

Gegner wird der Sieger aus FC Krnja, dem besten Aufsteiger diese Saison gegen RED BULL Hernals, die bereits mit 1,5 Füßen in der 1.Bundesliga stehen. Dies ist ebenfalls ein Spiel, in dem einiges an Spannung geboten werden kann.

Es kommen also einige spannende Spiele auf uns zu in der kommenden Woche und es wird interessant sein zu sehen, ob Die Verteidigerschmiede nicht nur den direkten Wiederaufstieg schafft sondern auch noch die Titelverteidigung im Cup.


Kleiner Teamchefcup (geschrieben von tausein)

Die Wolfsberg Fighters brauchten gegen den ks schwarz-weiss wind ein Elfmeterschießen um sich zu qualifizieren. Ebenso erging es dem jetzigen Gegner Kings Daughters.

Leichter wird es für den Sieger nicht werden, denn anschließend wartet entweder Rastafari United, derzeit in bestechender Form oder ein Team, das es geachafft hätte, diese Rastafari zu stoppen. Das wäre dann der SV Poganitsch.

Parallel spiel defensiv&dreckig, das mit der Armee der Finsternis den letztjährigen Gewinner des Oberen Ligencups eliminiert hat gegen SV Plus City Pasching, den Bezwinger von Tahiti Taifun.

Den Sieger erwartet ebenfalls eine weitere harte Nuss mit entweder Die Zniachterln oder den 17er Titans.

Auf dem unteren Baum finden wir The Mars Volta im Duell mit milanotti, die die ersten zwei Matches der KO-Runde deutlich gewannen.

Gegner wird der Sieger aus Merry Pranksters gegen FC Silber, die beide durch ein knappes 1:0 im vorherigen Spiel diese Runde erreicht haben.

Catenaccio, Bezwiner des USK Anif trifft auf den Club04, Sieger gegen FC Beton. Beide Teams benötigten in der vorherigen Runde ein Elfmeterschießen.

Im Anschluss wird es zu einem Zusammentreffen mit dem Sieger aus der Partie Quilmes Atlético Club gegen den 1.Fc Holstein Kiel kommen.

Auch in diesem Cup ist für Spannung gesorgt und die kommende Woche wird einige wichtige Entscheidungen bringen.


 Oberer Ligencup (geschrieben von Don Amor)

Wir sind nur mehr eine Runde entfernt vom möglichen Spitzenspiel des diesjährigen Cups, dem Duell zwischen DaveDudleyCowboys und Beton Utd. Jedoch müssen beide noch die Hürden der dritten Runde in Angriff nehmen.

Die DDCowboys konnten bis jetzt voll und ganz überzeugen. Einem 7:0 aus  Runde 1 folgte ein 2:0 Erfolg gegen Judas Priest in Runde 2. In Runde 3 steht man dem Team FC rand0m gegenüber. Eine mehr als machbare Aufgabe für die Cowboys.

Der Zweite im Bunde, Beton Utd, begann ähnlich stark und siegte in Runde 1 mit 8:0. Runde 2 wurde auch mit Bravour gemeistert(5:0 gegen FC Koglerau). In der nächsten Runde trifft man auf SC Triffnix. Dieser stellt aber auch keine wirkliche Bedrohung dar.

Die Zeichen stehen mehr als günstig um uns dieses Mega-Duell zu bescheren.

Für eine Überraschung sorgte in Runde 2 Bratlfettnbrot mit dem Sieg im Elfmeterschiessen(5:4) gegen den Vorjahres Halbfinalisten Nudlauflauf. Jedoch steht Bratlfettnbrot vor einer unlösbaren Aufgabe gegen Schienbeintreter, einem Mitfavoriten auf den Cup-Sieg.


Genau so überraschend kam das Aus von Mat´s Eleven Nuts gegen FC Sevilla( 3:5 nach 11ern).

Das Spitzenspiel der dritten Runde ist definitiv Ergo Bibamus – Harbacher SV 09. Beide haben große Ambitionen in dieser Cup-Saison.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und warten sehnsüchtig auf das Duell DDCowboys – Beton Utd.
 


 Unterer Ligencup (geschrieben von Don Amor)

Die K.O.Phase steht vor Runde 3 und bis hier gab es schon die ein oder andere Überraschung.

Die beiden Favoriten, Sporting Harland und Grüne Asse marschieren mit großen schritten Richtung Finale. Sporting Harland steht nun die erste Bewährungsprobe bevor gegen One Blood. Etwas besser hat es Grüne Asse erwischt. Mit dem Duell gegen SV Doulittle steht man vor einer lösbaren Aufgabe und kann sich wohl auf die 4. Runde konzentrieren.

Zu überzeugen wussten unter anderem auch Donald Ducks und Roter Stern Stroheim. Ersterer trifft nun auf den, 1.Fc Grün-Weiss Wien(krupi), ausgerechnet auf die Mannschaft, die in Runde 1 die sturmstärkste Mannschaft, FC Wild Rabbits, mit 3:1 aus dem Cup beförderte. Man könnte diese Begegnung auch als Spiel der Runde bezeichnen.

Wie sich die Teams in der dritten und vierten K.O. Runde geschlagen haben erfährt ihr in der nächsten Ausgabe. 


 Oberer Klassencup (geschrieben von Don Amor)

Alle genannten Teams von der vorigen Ausgabe stehen wie erwartet in Runde 3. Der Groß-Meister, Pampers, hat bereits signalisiert, dass mit ihm nicht zu Spaßen ist! Das 12:0 in Runde 1 gegen Koglerauer Urhasen war nur der Anfang. In Runde 2 kam es zum Spitzenspiel gegen Pride of Wurstburg. Wurstburgs Manager, Stierli, war vor der Begegnung noch recht zuversichtlich, ja sogar ein Paar Kisten Bier waren ihm sicher im Falle eines Erfolgs! Die Vorfreude war spätestens nach dem ersten Viertel vorüber, denn zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:3 für Pampers. Am Ende wurde Wurstburg sogar mit der Höchststrafe von 0:12 aus dem Cup eliminiert. Spätesten nach diesem grandiosen Sieg dürfte allen Beteiligten klar sein, dass Pampers definitiv nicht zu schlagen ist in dieser Saison.

In der 3. Runde erwarten uns einige packende Duelle. Zum einen die Partie zwischen Die Turnbeutelvergesser und Lemminge. Beide Teams blieben bislang ohne Gegentreffer.

Der Kracher der Runde lautet Eintracht SoCa – FC FLAMENGO ERTEL. Beide Teams gehören zum engen Kreis der Topteams im Bewerb.

Ob es weiterhin so locker flockig für Pampers weitergeht, erfährt ihr beim nächsten mal. 


 Unterer Klassencup (geschrieben von Don Amor)

Ohne Überraschungen gehen wir in die dritte Runde. Einzig die Begegnung zwischen Juvee und Juventus2011 ist erwähnenswert. Beide hatten gute Chancen auf einen Cup-Erfolg. Das Turiner Derby endete mit einem 3:0 Erfolg für Juvee. Positiv war mit Sicherheit der Taktikwert auf Seiten von Juvee, die dem Gegner keine Chance ließ. In der nächsten Runde wartet nun AC Westbahn.

Der Top-Favorit, Flomminge ist bis jetzt souverän unterwegs. Auf das 8:0 in Runde eins folgte ein 11:0 in Runde2 gegen “Das Team“. Die nächste Hürde gegen SC Eriouc dürfte auch noch zu schaffen sein.

Vielversprechend wird auch die Begegnung zwischen FE Lazio und SV Fred. Beide sind bislang solide unterwegs und vor allem treffsicher.

Ein Derby steht auch auf dem Programm. Das Grazer Duell zwischen GAK(1902gak) und Grazer Sc(lend). Hier ist der Grazer Sc in der hohen Favoritenrolle. Jedoch sollte man den GAK nicht unterschätzen. Man weiß ja nie, was in so einem Derby alles passieren kann.

Alles in allem wird es eine tolle dritte Runde und wir bleiben dran für Euch.