- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 723
Es bleibt dicht, es bleibt eng und somit spannend in der 1.Bundesliga. Gerade hatte der GSV Granit 1890 den Herbstmeistertitel eingefahren, da wird er von den Zniachterln rasiert, fällt auf Platz drei und muss die Spitze dem SV Geiger überlassen. Doch schon am Montag muss sich zeigen, ob der SV Geiger im Sattel bleibt, wenn es auswärts zum Vierten Solares Imperium geht, der auch nur drei Punkte hinter ihnen steht. Die Messe ist hier noch lange nicht gelesen.
Auch in der 2.Bundesliga/1 stehen die Teams dicht, so dass die Tabellenspitze von Spieltag zu Spieltag ein neues Gesicht hat. Herbstmeister war gerade noch Heiliger Bim Bam, jetzt führt KS Weiss-Schwarz Wind. ASK Voitsberg, der Tabellenführer vor dieser Woche rutscht nach zwei Niederlagen gar auf Platz vier ab, hinter den FC Beton. Platz eins und vier trennen aber nur drei Punkte, so dass schon kommende Woche alles wieder ganz anders aussehen kann.
Ganz souverän führt der SC Alfa Pearl die Liga an, hat auch schon den Herbstmeistertitel eingefahren in der 2.Bundesliga/2. AlbinoRantanplan steht, ebenfalls schon mit einem gewissen Vorsprung auf Platz zwei, während Torpedo Mank die Aufholjagd gestartet hat und zumindest schonmal Bookie Utd vom dritten Platz verdrängt hat. Doch vier Punkte muss man noch aufholen, will man auf den Aufstiegsplatz.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick