Login

Online

Aktuell sind 958 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

13!

Es war die 13. Runde des laufenden Länderbewerbs, und die brachte für zwei der drei Spitzenteams großes Unheil. Am schlimmsten erwischte es England. Deren zuletzt gegen Wien erfolgreiche Strategie konnten die öberösterreichischen Gastgeber im Austragungsort Linz mittels eines gezielt herbeigeführten Staus im Bindermichl-Tunnel sabotieren. In der Folge kam England nicht richtig auf Touren und konnte trotz Taktikwert 30 in der ersten Spielhäfte aus 6 Chancen keinen Treffer erzielen. Umgekehrt konnte OÖ danach eine der beiden Chancen nutzen und sensationell dieses Spiel gewinnen.

NÖ musste gegen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland zwar keine Niederlage einstecken, aber bei 90 Minuten Taktiküberlegenheit und 4:0 Torchancen schmerzt auch ein Remis ziemlich heftig. LTC Hejak versteht es, seine Truppe auf einen stärkeren Gegner einzustellen. Hier mussten zuvor auch schon England, OÖ und die Steiermark Punkte abgeben.

Ungeschoren kam aus dem Spitzentrio nur die Schweiz davon. Schweizer glauben nicht an die Zahl 13, sondern an mechanische Uhren, deren Ziffernblatt bekanntlich mit 12 endet. Wie ein Uhrwerk gingen sie folgerichtig gegen NRW zur Sache und gewannen klar mit 5:0. Die Schweiz liegt damit punktegleich mit NÖ auf Platz 2, während England drei Punkte Rückstand hat und im direkten Duell gegen die Schweiz unbedingt gewinnen muss.

Glück im Unglück hatte heute übrigens BW: Zwar kassierte man von Tirol/Vorarlberg 7 Tore, aber dafür hat man jetzt mit Manolo84 einen LTC aus Menschenfleisch und Blut (statt Hamsterfleisch und Platinen).