Die Entscheidung ist vertagt.
NÖ gegen Wien 4:0 - das war schon eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, und man sollte meinen, dass sich mit einem solchen Resultat und eh schon drei Punkten Vorsprung der Titel holen lässt. Aber halt, auch England hatte ja in Wien mit 4 Toren Vorsprung gewonnen, und gestern konnte England die Tordifferenz mit einem 9:0 gegen Salzburg weiter verbessern. Noch hat NÖ einen Vorsprung von 3 Punkten und 3 Toren, aber eine Niederlage gegen OÖ dürfen wir uns in der letzten Runde nicht erlauben. England spielt parallel gegen Bremen/Niedersachsen, das gegen die Top-Teams jeweils mit 3 Toren Differenz verloren hat. Also ginge bei einer 0:1-Niederlage von NÖ gegen OÖ der Titel höchstwahrscheinlich an England. Blöderweise ist genau OÖ unser absoluter Angstgegner. NÖ hat gegen jede andere Mannschaft eine positive Bilanz, nur gegen OÖ lautet die Bilanz: 1 Sieg gegenüber 9 Niederlagen!!! Tröstlich ist nur, dass die letzten vier Begegnungen jeweils 1:1 endeten. Dieses Ergebnis würde am kommenden Sonntag reichen.
Was hat sich sonst noch getan? Kärnten behielt gegen Tirol/Vorarlberg knapp die Oberhand und kann damit in der letzten Runde sogar auf Platz 3 vorstoßen, falls NÖ gegen OÖ gewinnt und Tirol/Vorarlberg gegen die Schweiz. Letztere tat sich gegen Bayern schwer, brachte aber die 3 Punkte über die Ziellinie.
Insgesamt haben wir die Situation, dass die ersten drei Plätze noch nicht fix sind. Wir können uns also auf eine interessante Schlussrunde freuen.