- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 688
Die Zahl der Teams, die im heißen Titelrennen der 1.Bundeliga sind, reduziert sich momentan auf drei, angeführt vom Herbstmeister SV Geiger. SC Alfa Pearl schert aus der bisherigen Spitzen-Quadriga aus und fällt auf Platz fünf zurück, überholt von KS Weiss-Schwarz Wind. Doch die sind (noch) zu weit weg von der Spitze. Da sind es 1. FC Frediador und FC Beton, die dem Spitzenreiter auf Schritt und Tritt folgen.
In dieser Ligakonstellation mit vier Umbauern ist es in der 2.Bundesliga/1 verdammt schwierig, Punkte aufzuholen, da meist vier der fünf Spiele mit Umbauerbeteiligung stattfinden. Der Herbstmeister und aktuelle Tabellenführer Helden in Strumpfhosen gewinnt aber eben nicht nur die Spiele gegen Umbauer sondern auch die wichtigen gegen die Konkurrenz. Trotzdem bleiben aktuell die beiden punktgleichen Teams ASK Voitsberg und Heiliger Bim Bam dran. Der ASK nimmt momentan aufgrund der besseren Tordifferenz den Aufstiegsplatz ein.
Herbstmeister der 2.Bundesliga/2 werden Piratas St. Pauli. Die retten ihre knappe Tabellenführung auch über den 10.Spieltag und führen mit zwei Punkten vor dem bärenstarken FC Britannia. Und auch Baby United ist noch nicht aus dem Rennen, im Gegensatz zu AlbinoRantanplan, die nach zwei Niederlagen in dieser Woche erst einmal den Anschluss verloren haben.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick