Wer darauf gehofft hatte, dass es in der 1.Bundesliga doch noch einmal spannend würde, wird nicht belohnt. Es sind jetzt neun Punkte Vorsprung für The Chosen Ones. Das geben die auch nicht mehr aus der Hand, da lege ich mich fest. Die nächsten fünf Teams spielen um Platz zwei, während die vier Umbauer die Abstiegsränge belegen.
Etwas spannender ist es in der 2.Bundesliga/1. Hier sehen wir einen Zweikampf zwischen dem frisch gebackenen Herbstmeister Gang Matula 96 und den punktgleichen Kneipenterroristen. Der Rest des Feldes ist mit sieben Punkten bereits abgeschlagen. Damit stehen die Aufsteiger wohl fest, sie müssen nur noch den Meister unter sich ausmachen.
So langsam setzen sich in der 2.Bundesliga/2 96 HSV und spring ab. Beide können in dieser Woche gegen mögliche Konkurrenten gewinnen, jetzt liegen sechs Punkte zwischen Platz zwei und drei, und es sieht nicht wirklich so aus, als könnte einer der beiden noch einbrechen. 96 HSV macht den Herbstmeistertitel fest und hält auch nach dem zehnten Spieltag einen Vorsprung von zwei Punkten. Das ist die Entscheidung, die die Liga spannend hält. Und natürlich auch der Abstiegskampf. Mit Eintracht Wedding, Jason´s Soccersöhnen, FV Helden2012 und Rot-Weiß Ahlbeck gibt es aktuell vier Teams, die sich gegen zwei vakante Abstiegsplätze wehren.