In der 1.Bundeliga sehen wir wieder mal einen Wechsel an der Tabellenführung. Wenn dann zwischendurch die Spiele gegen Nicht-Umbauer kommen, ist meist auch alles möglich. Der SV Geiger kommt trotz überlegenem Spiel gegen den FC Beton nicht über ein Unentschieden hinweg, was 1. FC Frediador nutzt, um die Tabellenführung zu übernehmen.
Ein grausames Ende der 2.Bundesliga/1 ist vorherzusehen. Zu dicht beieinander sind die ersten drei Teams, so dass es für einen eine große Enttäuschung werden wird. Der ASK Voitsberg hat mit drei Punkten Vorsprung momentan die besten Karten, während Helden in Strumpfhosen nur durch eine um ein Tor bessere Tordifferenz den zweiten Platz hält vor Heiliger Bim Bam.
Die 2.Bundesliga/2 weist die gleiche Konstellation auf wie die Parallelliga. Auch hier sind es in der Hauptsache dir Teams, die sich um die zwei Aufstiegsplätze streiten. Für Tabellenführer Piratas St. Pauli war es eine gute Woche, da am 14.Spieltag die beiden Verfolger gegeneinander ran mussten. Da der Dritte (FC Britannia) gegen den Zweiten (Baby United) gewann, erhöhte sich der Vorsprung auf Platz zwei auf drei Punkte. Das ist allerdings immer noch kein goldenes Ruhekissen, so dass uns hier die Spannung sicher erhalten bleibt.