Login

Online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Halbzeit im Länderbewerb! 9 von 17 Runden sind gespielt, und die Rollen sind mittlerweile klar verteilt.

Die Schweiz marschiert voran. Diesmal musste Berlin/Brandenburg dran glauben. Das Ergebnis fiel mit 1:0 zwar nicht deutlich aus, aber mit 6:0 Torchancen war der Sieg ungefährdet.

Sollte die Schweiz doch einmal patzen, warten die Verfolger, schön aufgefädelt mit jeweils 1 oder 2 Punkten Abstand hintereinander; Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Wien, Burgenland und Baden-Württemberg. Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland reichte diesmal ein mageres 1:0 gegen den Vorletzten Bremen/Niedersachsen, um der erste Verfolger zu bleiben. Wien hatte mit Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen die schwerere Aufgabe zu lösen, meisterte diese jedoch mit Bravour und mit einem Ergebnis von 3:1. Zwischen Baden-Württemberg und dem Burgenland kam es in dieser Runde zum direkten Aufeinandertreffen. Hier wurde dann doch offensichtlich, dass BW hauptsächlich aufgrund der anfangs günstigen Auslosung so weit vorne zu finden war. Mit einem Taktikwert von 23 konnte man dem burgenländischen 26er nicht Paroli bieten - Endergebnis 2:0 für das Burgenland.

Im Mittelfeld der Tabelle, und somit weg vom Titelkampf, finden wir derzeit Tirol/Vorarlberg, Berlin/Brandenburg, NÖ, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein, OÖ, Salzburg und die Steiermark. Tirol/Vorarlberg hält sich ganz gut, hat aber ein schweres Restprogramm, ebenso wie B/BB. NÖs LTC nahm sich für das Derby gegen den Nachbarn OÖ einen nicht genehmigten Urlaub und stellte nur 4 Spieler auf. Das Match wurde folglich gar nicht angepfiffen, sondern 3:0 für OÖ gewertet. Die Begegnung zwischen Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein und der Steiermark endete bei exakt gleichen Taktikwerten 2:0 für die Steiermark, die die stärkeren Einzelspieler aufbieten konnte. Salzburg schließlich mühte sich gegen Bayern und insbesondere gegen deren Tormann
Didi Reder redlich, konnte aber nur einen der acht Torangriffe zum Erfolg führen. Tore, die man nicht schießt, ... der Leser kennt den Spruch - Endstand 1:1 und damit ein weiterer kleiner Erfolg für die taktisch minderbemittelten Bayern.

Den allerersten Saisonerfolg feierte NRW gegen Kärnten. Dabei war hier Kärnten die spielbestimmende Mannschaft. NRW hatte nur ein starkes Viertel, konnte dieses aber perfekt nutzen und ausgleichen. Die Entscheidung fiel im Schlussviertel. Wieder war Kärnten am Drücker, doch NRW konterte zweimal - und einmal davon mit Erfolg!

In der nächsten Runde sehen wir das Duell um Platz 3, nämlich Burgenland gegen Wien. Das könnte ein taktischer Leckerbissen werden. Die TCW wird berichten.