Wie erwartet herrschte beim Aufeinandertreffen von Wien und dem Burgenland Hochspannung. Keiner der beiden LTCs wollte ein hohes Risiko eingehen, und beide hatten defensive Taktiken vobereitet. Dabei war Wien insgesamt taktisch stärker, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach Seitenwechsel übernahm dann das Burgenland die Initiaive, ebenso aus einer sicheren Abwehr heraus. Ein gutes Händchen bewies LTC terminator85, denn dem zur Halbzeit eingewechselten Niklas Redeker gelang das spielentscheidende Tor.
NÖ war diesmal immerhin mit einer vollzähligen Mannschaft vertreten. Trotzdem war es ein schwacher Auftritt. B/BB war taktisch und spielerisch überlegen und gewann verdient mit 2:0.
Wer hatte mit einem Punkteverlust der Schweiz gegen Baden-Württemberg gerechnet? Der Underdog verteidigte geschickt und konnte drei Viertel lang das 0:0 halten. Dem nicht genug, wurde BW im letzten Viertel auch noch frech und spielte mit 3-4-3 auf Sieg! Der gelang dann aber nicht mehr, es blieb beim 0:0.
Nutznießer ist der neue Tabellenführer Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, der sich gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen keine Blöße gab.