Login

Online

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #398

Österreichs Bundesligen im Überblick

Die 1.Bundesliga bleibt zumindest rechnerisch spannend. Tabellenführer SV Geiger hat weiterhin Heiliger Bim Bam mit nur drei Punkten Rückstand im Nacken. Doch sieht man sich Spiele des SV Geiger gegen die direkten Konkurrenten an, mag man nicht glauben, dass der SV tatsächlich den Titel noch hergeben könnte. In dieser Konstanz schafft es kaum jemand, die direkte Konkurrenz auf Distanz zu halten. Wie schafft es Heiliger Bim Bam, im Sattel zu bleiben?

 

Wenn man von einer perfekten Saison spricht, darf man durchaus auf Bianconeri, den aktuellen Tabellenführer der 2.Bundesliga/1 verweisen. Doch am achten Spieltag wäre es fast soweit gewesen, dass das Team die erste Niederlage hätte einstecken müssen bei den starken Glasgow Rangers. Aber Qualität zeigt sich auch in der Abwehrarbeit in einem Spiel völliger Unterlegenheit. Bianconeri behält bei sechs gegnerischen Chancen kühlen Kopf, weiße Weste und Tabellenführer. Dennoch sind sie nicht allein auf diesem Planeten, denn SC Maria Lanzendorf ist mit nur einem Punkt Rückstand der ständige Schatten von Bianconeri, und das hält die Liga spannend.


Wer vermutet, dass die 2.Bundesliga/2 sich zum Ende der Hinrunde langsam sortiert, sieht sich getäuscht. Hier herrscht immer noch das Gesetz des Heimrechts, ergo kann hier auch jeder "von unten" gegen jeden "von oben" gewinnen. Auch jetzt sind die Top Fünf nur durch drei Punkte getrennt. Die ersten Beiden haben 18 Punkte, die drei Verfolger 15 Punkte. Dazu drei Teams, die sich mit 13, 11 und neun Punkten gegen den Abstieg wehren und, wenn es gut läuft, später sogar wieder oben eingreifen können. Mehr Unterhaltung geht nicht.

  

 

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick