Die Spannung in der 1.Bundesliga ist in dieser Woche ziemlich in den Keller gerutscht. ZU souverän ist der SV Geiger, der bei dieser starken Konkurrenz mit fünf Punkten Herbstmeister wird. Glückwunsch von der TCW zu dieser starken Leistung. Auch am 10.Spieltag ändert sich daran nichts. Heiliger Bim Bam (fünf Punkte Rückstand), FC Beton (sechs Punkte) und FC Britannia (sieben Punkte) werden wohl eher den Vizemeister ausspielen als dem SV noch wirklich gefährlich werden zu können.
Auf Platz zwei gestartet, dann sieben Spieltage Erster. Es schien alles darauf hinzudeuten, dass der Herbstmeister der 2.Bundesliga/1 Bianconeri heißen würde. Doch am letzten Spieltag der Hinrunde besiegt der SC Maria Lanzendorf, der ständig auf seine Chance gelauert hat, den Tabellenführer im direkten Vergleich und holt sich den Herbstmeistertitel. Das dürfte eine spannende Rückrunde geben, gegebenenfalls mit dem Rückspiel als Finale, wenn nicht die Glasgow Rangers einem oder beiden einen Strich durch die Rechnung machen. Unser Glückwunsch geht an den SC Maria Lanzendorf.
Ja, die 2.Bundesliga/2 bleibt spannend, aber sie sortiert sich langsam. Der FC Purple Hearts hat sich an der Tabellenspitze etabliert und wird verdient Herbstmeister. Glückwunsch zum Durchsetzen im Haifischbecken! Und auch der 1.FC Holstein Kiel scheint sich auf zwei zu etablieren und verweist den FC Gleidorfgürtel im direkten Vergleich in seine Schranken, während AlbinoRantanplan wichtige Heimpunkte abgibt. Lichten sich jetzt die Reihen? Und was ist mit Baby United? Der Spielerverkauf ist gestartet. Umbau oder Kader-Bereinigung?