Heiliger Bim Bam ackert und ackert, aber in der 1.Bundesliga scheint der SV Geiger einfach nicht einzuholen zu sein. Es bleiben fünf Punkte Rückstand. Ganz aus dem Rennen ist jetzt wohl auch der FC Beton, der beim FC Britannia ran musste und dort nicht gewinnen konnte. Die acht Punkte Rückstand auf den SV Geiger bedeuten wohl das endgültige Ende aller Saisonträume. So steht der SV Geiger kurz davor, den dbdt-Olymp zu erklimmen, denn immer noch gilt die Bundesliga Österreich als die Königsliga unter der den Bundesligen, schon da der Weg dort hinein so unendlich lang ist. Das musste ziemlich zu Beginn der Bundesligazeiten auch ein deutscher TC feststellen. Er hatte in Deutschland erst den Teamchefcup und eine Saison später die Bundesligameisterschaft errungen und verkündete, dass damit die deutsche Bundesliga für ihn langweilig wäre, weil er bereits alles erreicht hat. Er wollte stattdessen mit einem neuen Team in Österreich starten und zeigen, dass er es auch dort schaffen kann. Nach Meisterschaften in der 2. und 1.Klasse folgte der Abstieg in der 4.Unterliga und damit verbunden die Team-Löschung. Wie hieß dieser deutsche Teamchef? Akzeptiert werden Username oder Ruf-Name im Forum. Kleiner Tip: das Ganze spielte sich ziemlich zu Anfang der Bundesligen ab und in der TCW hatte er ein "Österreich-Tagebuch" eingerichtet.
Eins scheint in der 2.Bundesliga/1 gesetzt zu sein. Egal wie gut es läuft, niemand darf sich allzu sicher fühlen. Nachdem Bianconeri in letzter Sekunde den Herbstmeistertitel aus der Hand gibt, schien SC Maria Lanzendorf souverän durch zu marschieren. Doch auch das wird nicht so einfach gehen, denn bei Diablos kommt der Lanzendorf-Motor ins Stottern, und schon sind ihnen Bianconeri und Glasgow Rangers auf den Versen. Das wird ein Dreikampf werden, der ein enttäuschtes Team zurück lassen wird.
Während der FC Purple Hearts die Tabelle der 2.Bundesliga/2 recht souverän anführt, wird es für die beiden punktgleichen Verfolger zum Ritt auf der Rasierklinge. AlbinoRantanplan glänzt momentan mit der besseren Tordifferenz gegenüber dem 1.FC Holstein Kiel. Der kommende Spieltag kann ein wegweisender sein. Dann nämlich bittet AlbinoRantanplan den Tabellenführer FC Purple Hearts zum Tanz, während die Kieler auswärts bei den momentan richtig stark aufspielenden Zedergauer Wadlbeißern ran müssen. Wer von beiden diesen Spieltag erfolgreich gestalten kann, hat einen ganz großen Schritt gemacht.