Login

Online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Bundesligen in der Schweiz und in England im Überblick

So langsam aber sicher nimmt die Gewissheit zu, dass es der FC Basel 2012 in der 1.Bundesliga der Schweiz ein weiteres Mal schaffen kann. Unentschieden auswärts beim Hauptkonkurrenten Eintracht Prügel. Das war ein riesiger Schritt Richtung Titel, vor allem, da der FC Uri die Chance nicht nutzen konnte und bei NAMOPH UNITED nicht über ein 0:0 hinweg kam. Jetzt haben wir also einen spannenden Zwei- bis Dreikampf, in dem der FC Basel knapp die Nase vorn hat. Das erinnert an die Anfangszeit der Schweizer Bundesliga, als es die Duelle Vadozner Drüü (damals FC Vaduz), Starke Männer, Jimmy Eat World und Haubentaucher gab. Da war immer Pfeffer drin. Aber wann war das? Und wann sind die anderen 1.Bundesligen gestartet? Nenne uns für jedes Land die Start-Saison der 1.Bundesliga.

 

Es bleibt dabei, dass in der 1.Bundesliga England keine echte Spannung aufkommen will. Da kann man die Spiele der direkten Verfolger gegen Liverpool FC hypen wie man will, die erledigen ihren Job und verteidigen die Tabellenführung. So geschehen beim 4:1 der Liverpooler in dieser Woche gegen die Simply Reds. Es spricht also einiges dafür, dass Liverpool FC auch in dieser Saison wieder den Meistertitel holt. Im Ranking aller Meister der vier Bundesligen sind sie damit aber noch lange nicht an der Spitze. Welcher Teamchef hat bisher die meisten Meistertitel aller vier Länder gesammelt und wieviele waren es? Achtung, gesucht ist der Teamchef und die Anzahl seiner Erfolge, auch wenn dabei das Team den Namen gewechselt haben sollte.

 


1. Bundesliga Schweiz

Spieltag 11: Die Ergebnisse

 

Spieltag 11: Die Statistikbox

 

Spieltag 12: Die Ergebnisse

Spieltag 12: Die Statistikbox

 

 Die Tabelle nach zwölf Spieltagen

 


 

1. Bundesliga England

Spieltag 11: Die Ergebnisse

 Spieltag 11: Die Statistikbox

Spieltag 12: Die Ergebnisse

Spieltag 12: Die Statistikbox

Die Tabelle nach zwölf Spieltagen