SV Geiger geht in der 1.Bundesliga Österreich aller Voraussicht nach wieder als Favorit an den Start. Zwei der größten Konkurrenten der Vorsaison haben den Umbau gestartet. Die Aufsteiger Bianconeri, SC Maria Lanzendorf, SC Purple Hearts und 1.FC Holstein Kiel müssen jetzt den Favoriten jagen. Und was kann der FC Beton aufbieten, der nach zwei Siegen gegen Umbauer ganz vorn steht nach einer Woche? ASK Voitsberg scheint hingegen eher gegen den Abstieg zu spielen. Alles aber erst einmal unter Vorbehalt, da wir ja erst zwei Spiele gesehen haben.
Die 2.Bundesliga/1 hat drei Teams, die, sei es für den Moment oder generell, kein Aktivitäten zeigen. Hinzu kommen die Umbauer Die Zniachterln, KS Weiss-Schwarz Wind und Status Quo FC. Trotzdem ist es nicht so, dass der Dritte der Vorsaison, Glasgow Rangers, jetzt leichtes Spiel hätte, denn mit den Aufsteigern Eintracht Zwietracht, Fetzenschädel Inc. und Erster FC Nuts kam auch hohe Qualität in die Liga. Wir freuen uns auf einen hoffentlich spannenden Vierkampf um die zwei Aufstiegsplätze.
Schwer zu sagen, wer in der 2.Bundesliga/2 die Nase vorn haben wird. Sich zählt der FC Geidorfgürtel zu den Favoriten und auch die Zedergauer Wadenbeißer, sofern sie ihr Abwehrproblem in den Griff bekommen. Inwieweit die Aufsteiger Pferddis, Donots und Bischofstetten United eingreifen können, muss sich noch zeigen. Olympique de Vienne hat neben dem Auswärtshandicap jetzt noch ein Abwehrproblem, das erst einmal Abhilfe bedarf. Man findet sich also noch in der Liga.