Login

Online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Das Match dieser Runde lautete Schweiz gegen Steiermark. Der amtierende Weltmeister ging punktelos in dieses Spiel, während die Steiermark mit 4 Zählern noch zum Favoritenkreis gerechnet werden durfte. Das Spiel verlief dann relativ ausgeglichen. Die Steirer versuchten es mit einer klassischen Taktikvariante, die eine moderat offensive zweite Halbzeit vorsah. Der Schweizer LTC Johnwood32 war hingegen kreativer und setzte sein Direktspiel in den Vierteln 2 und 4 an. Im 2. Viertel war das nicht von Erfolg gekrönt. Zu solide stand die steirische Abwehr. Im 4. wollten jedoch beide Teams auf Sieg spielen. Die Schweiz war dabei taktisch etwas stärker und konnte den entscheidenden Angriff lancieren, dessen Ergebnis das 1:0 war.

Die restlichen Begegnungen dieses Spieltags brachten klare Favoritensiege. Nur England und NÖ taten sich etwas schwer mit ihren Gegnern Salzburg und Kärnten, wodurch sich hier nur knappe Siege erringen ließen.

In der nächsten Runde sehen wir den neuen Tabellenführer Wien gegen den jetzt Zweitplatzierten Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein. Eine der beiden Mannschaften wird ihre weiße Weste ausziehen müssen.