Login

Online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #411

Österreichs Bundesligen im Überblick

Die Situation in der 1.Bundesliga bleibt wie sie ist, was keinen, der die Liga verfolgt hat, überraschen dürfte. Showdown ist am Montag. Da hat der FC Beton die Mammutaufgabe auswärts beim SV Geiger zu siegen, um die Meisterschaftschancen aufrecht zu erhalten. Sollte dieser Coup aber gelingen, haben sie verdammt gute Karten, denn im Torverhältnis liegt der FC Beton tatsächlich 22 Tore vorn. Aber, um kurz mal die Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen, ein paar Fakten über Geiger:
Diese Saison: keine Niederlage, nur ein Unentschieden auswärts bei Purple Hearts)
Letzte Niederlage: Saison 45 - zuhause gegen den Meister GSV Granit und auswärts gegen Die Zniachterln
Letzten Punkt zu Hause abgegeben: Saison 46 - 0:0 - gegen? Na? Klar, FC Beton 

 

Die 2.Bundesliga/1 sieht weiter drei Teams vorn. Erster Fc Nuts führt die Tabelle weiterhin an mit Eintracht Zwietracht zwei Punkten hinter sich. Bei der Anzahl der Umbauer in der Liga tendiert man dann schnell dazu, den Dritten, Fetzenschädel Inc aufgrund seiner vier Punkte schon abzuschreiben, doch das wäre grob fahrlässig, denn er ist das Team mit den Heimspielen. Am 15.Spieltag empfängt er den Ersten Fc Nuts, am 1.Spieltag Eintracht Zwietracht. Tabellenführer Erster Fc Nuts hat das schwerste Programm, denn ihm steht nicht nur das Spiel bei Fetzenschädel bevor, er muss am 17.Spieltag auch noch zu Eintracht Zwietracht reisen. Hier kann also in vier Spieltagen tatsächlich alles Kopf stehen. Und das entschädigt für eine Saison mit etlichen vorab entschiedenen 12:0 Spielen. 


Ein ziemlich abruptes Ende erfährt der Zweikampf um den Titel in der 2.Bundesliga/2. Was war das für ein Spiel, in dem Verfolger FC Geidorfgürtel bei Olympique de Vienne ran muss. Der FC kassiert zwei rote Karten, die erste beim Stand von 0:1 und bricht dadurch in Halbzeit zwei komplett ein anstatt das Spiel noch drehen zu können. Durch diese Niederlage von Geidorfgürtel hat FC Pferddis jetzt vier Punkte Vorsprung und  eigentlich könnte nur eine Niederlage der Pferddis am kommenden  Spieltag bei Bischofstetten United den Kauf um die Meisterschaft nochmal öffnen.

  

 

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick