Login

Online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

 

Auch Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland konnte sich nicht lange an der Tabellenspitze halten. Das Duell mit dem vorherigen Tabellenführer Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein war ein Spiel auf Augenhöhe. Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland hatte einen leichten taktischen Vorteil und auch mehr Wechselspieler zur Verfügung. Die Personaldecke von Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein gibt anscheinend nur mehr einen einzigen brauchbaren Wechselspieler her. Der Spielverlauf war, wie von LTC spatzer76 geplant, asymmetrisch: Jede Mannschaft hatte eine Spielhälfte lang die Initiative. Der Unterschied war dann, dass Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland kein Tor erzielen konnte und Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein doch eines. 

Der neue Tabellenführer heißt Oberösterreich. Bremen/Niedersachsen war kein ernstzunehmender Gegner.

Kärnten did it again! Zum Opfer des berüchtigten Favoritenschrecks aus dem Süden wurde diesmal Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen. Quasi vom Anpfiff weg starteten die schwer unterlegenen Kärntner ihren einzigen Angriff und erzielten damit das Tor. Danach spielte nur noch Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, doch Kärnten verteidigte stark und musste nach dem Ausgleich keinen weiteren Treffer einstecken - Endstand 1:1. Damit hat nun auch Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen erstmals Punkte liegengelassen.

Die anderen Partien dieses Spieltags brachten die erwarteten Favoritensiege. Auch die Steiermark konnte sich gegen die starken Salzburger 1:0 durchsetzen. In der nächsten Runde spielt die Steiermark gegen Kärnten, und Tabellenführer OÖ muss gegen Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein antreten.