Der Schlager der Runde war diesmal OÖ gegen Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein. Hier traf der aktuelle Tabellenführer auf einen seiner Vorgänger.
Durch die von den beiden LTCs asymmetrisch angesetzten Taktiken sahen die Zuschauer immerhin 10 Angriffe, aus denen 8 Torchancen entstanden. Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein war insgesamt taktisch etwas stärker, doch OÖ war skillstärker und konnte die eigenen Angriffe besser in Torchancen ummünzen. Aus dem kleinen Übergewicht von 5:3 Torchancen entstand dann auch der 2:1-Sieg von OÖ.
Ansonsten tat sich an diesem Spieltag nichts, das groß zu kommentieren wäre. Kärnten hätte es fast geschafft, auch der Steiermark einen Punkt abzuknöpfen, doch die Kärntner Schlussoffensive lief gegen eine Betonmauer. Und in Bremen/Niedersachsen wurde nach einer Reihe von Debakeln der unfähige LTC danielfear entlassen und durch kinkai ersetzt.
OÖ führt die Tabelle mit den perfekten 18 Punkten an. Dahinter folgen 4 Teams mit je 16 Punkten und dann eines mit 15. Zwischen diesen 6 Spitzenreitern hat bisher noch kein einziges direktes Duell stattgefunden. Die wichtigsten Spiele stehen also noch bevor, wenn man von den beiden Niederlagen der Schweiz absieht, die bisher in puncto Titelkampf die wichtigsten Ergebnisse waren. Die zweite Saisonhälfte wird immer noch mit einem breiten Spitzenfeld beginnen und deswegen viel Spannung bieten können.