Und wieder hat die Tabellenführung gewechselt! In der vorigen Runde konnte Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland den damaligen Tabellenführer OÖ im direkten Duell vom Thron stoßen, doch in dieser Runde wendete sich das Blatt erneut. Während OÖ mit B/BB keinerlei Probleme hatte und dank einer beeindruckend offensiv geführten zweiten Spielhälfte 3:0 gewinnen konnte, konnte sich Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland nicht gegen NÖ durchsetzen. Auch in diesem Spiel stand es zur Pause 0:0, und danach griff NÖ an und siegte 2:0. Besonders interessant war das letzte Viertel, in dem beiden LTCs frische Spieler aufs Feld schickten und angreifen ließen. NÖ setzte sich mit seiner Taktikstärke durch, und damit war das Schicksal des Tabellenführers besiegelt. NÖ hat damit vorläufig Platz 2 erobert.
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, England und die Schweiz konnten ihre Spiele souverän gewinnen. Zwar waren die Resultate minimalistisch, doch die drei Favoriten hatten ihre Gegner soweit im Griff, dass diese kaum zu irgendwelchen Torchancen kamen. Die drei Teams stehen daher weiterhin im Spitzenfeld.
Das Spitzenfeld ist allerdings von 7 auf 6 Länder geschrumpft. Die Steiermark war kurzzeitig dazugestoßen, konnte sich dort oben aber nicht lange halten. Gegen Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein, das die obere Tabellenregion auch schon kennt, setzte es eine schmerzhafte 0:1-Heimniederlage. Zwar war die Steiermark taktisch stärker, doch sie trat zu defensiv auf und konnte sich nicht mehr als eine Torchance erarbeiten. Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein schaffte immerhin zwei. In diesem Spiel war nicht nur die Außentemperatur nahe dem Gefrierpunkt, sondern auch der Angriffsgeist.
Heißer sollte es in der nächsten Runde hergehen. Wie schon vor zwei Runden bekommt es der Tabellenführer OÖ mit dem aktuellen Zweiten zu tun. Diesmal sind es die Nachbarn aus NÖ, die OÖ den Platz an der Sonne abjagen wollen. Garniert wird der Spieltag mit Wien gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und mit Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland gegen England. Da kann keiner fix mit drei Punkten rechnen.