Login

Online

Aktuell sind 169 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Alphacup Reloaded- Spieltag 2

Nach einer kurzen Pause ist die "Teamchefwoche" ab dieser Saison wieder mit einem eigenen Friendly- Cup vertreten. Der "Alphacup Reloaded" soll Teams aus allen Spielklassen die Möglichkeit auf ein spannendes Kräftemessen bieten, eine Staffelung des zulässigen Altersdurchschnitts der Startelf nach Ligahöhe stellt dabei das Grundprinzip dar. Die erste Auflage mit 16 Teilnehmern in vier Gruppen und anschließender KO- Phase dient diesbezüglich auch etwas als "Testlauf", in dem es gilt, die richtigen Grenzen auszuloten.

 

Gruppe A


Im Duell mit den "Lizards" präsentierte sich die "Schwarze Garde Graz" souverän und offensivfreudig. Ganze elf Treffer konnte der Favorit im Laufe der neunzig Minuten erzielen, mit dem zweiten Sieg festigte man die Tabellenführung in Gruppe A.

 




Torwart Andreas Domke machte es den "Holzboys" mit einem sensationellen Auftritt äußerst schwer, musste nach knapp 15 Minuten aber eben doch das entscheidende eine Mal den Ball aus dem Netz holen: Beinahe hätte es für die "Rasselbande" des "SV Wolfsberg" für einen Punktgewinn gereicht.




 

 


Gruppe B


Nach dem vollen Erfolg an Spieltag 1 noch etwas verjüngt, konnten die Mannen von "Tahiti Taifun" gegen die Schweizer Erfolgself "Vadozner Drüü" nur wenig ausrichten. Toptorschütze Dieter Kropp führte seine Truppe mit drei Treffern zu einem komfortablen 0:4 Auswärtssieg.

 




Wie bereits in Runde 1 kamen die "Red Devils Austria" nicht über die staunende Beobachterrolle hinaus, als der "ASK Chri 11" zum Einbahnstraßenfußball lud. Vor allem in taktischer Hinsicht fehlte dem englischen Vertreter einfach zu viel, sodass eine 10:0 Klatsche am Ende lediglich in die Kategorie "Lernprozess" eingeordnet werden kann.

 




 

 


Gruppe C


Musste man sich im ersten Gruppenspiel noch mit einem torlosen Remis begnügen, sorgten "Kings Daughters" schon im folgenden Duell mit Außenseiter "VfFE Linz City" für zauberhafte Offensivkombinationen. Das Sturmduo Edi Lieb und Wesley Antoine kam dabei voll auf seine Kosten, steuerte neun Tore zum 0:12 Kantersieg bei.

 




Es oblag den "DaveDudleyCowboys", Herausforderer "Eintracht SoCa" an Spieltag 2 die Grenzen im Bewerb aufzuzeigen. Die taktische Übermacht der Gastgeber machte von Beginn an den Unterschied aus, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gehäuse von Schlussmann Engelhard Storch zu. Zwar gelang es dem Auswärtsteam immerhin, einige Chancen zu vereiteln, eine 7:0 Pleite stellte letztlich allerdings trotzdem nicht das angenehmste Resultat dar.

 




 

 


Gruppe D


Das Match zwischen den "Stoned Kickers" und "Lavric Express" geriet für beide Seiten zu einer echten Schnittpartie in Gruppe D: Nur der mögliche Sieger würde gute Aussichten auf Rang 1 haben. So mussten die Heimischen auch aus einer defensiven Grundaufstellung immer wieder den Weg nach vorne suchen, um der Taktikstärke der Gäste einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dies gelang im Endeffekt auch in zufriedenstellendem Ausmaß, eine gut vorgetragene Konteraktion reichte zu einem hauchdünnen 1:0 Erfolg vor eigenem Publikum.

 




Gegen die derzeit auf das Torwarttraining spezialisierten "Kickers" galt es für den "FC Hailstorm Vienna", drei Pflichtpunkte einzufahren. Es dauerte auch nicht lange, bis der Torreigen eröffnet wurde, Angreifer Carsten Pelz brachte seine Farben durch einen Doppelpack früh auf die Siegerstraße. In Halbzeit 2 versuchten die Gäste dann zumindest, offensiv zu agieren, wirklich gefährlich waren die Bemühungen jedoch nicht.

 




 

 


 

 

Torschützenliste

 



(ole)