In der 1.Bundesliga hatte spring aufgrund seines vier Punkte großen Vorsprungs den Herbstmeistertitel schon vorzeitig in der Tasche. Spannend war zum einen, wie sie sich am neunten Spieltag gegen den FC KLINGSE verkaufen würden und wie die beiden Spiele des vielleicht vielversprechendsten Verfolgers TSV Löwentreu bei direkten Konkurrenten ausgehen würden, beide Male auswärts, zuerst beim FCB Recklinghausen, dann bei Rot-Weiß Ahlbeck.
In der 2.Bundesliga/1 wollte Lok Stendal in dieser Woche mit dem Herbstmeistertitel Teil eins des Durchmarsches durch die 2.Bundesliga erfolgreich abschließen. Zu Gast war Fortschritt Rahnstädt, zugegeben ein "schlafender Riese", aber selbst der dürfte auswärts Probleme haben, Lok zu packen. Bochum Celtics lauert so oder so, und es war nicht davon auszugehen, dass die gegen die Victory Pirates patzen würden.
In der 2.Bundesliga/2 bleibt es wohl ein Zweikampf. Wenn MEB Fiko Marienehe in dieser Woche weiter so spielen würde wie bisher, sollte Fortuna 1895 der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen sein, doch die Rückrunde fängt knallhart an mit einem Auswärtsauftritt bei Gustorf United, die zuhause bärenstark sind. DbdT Forever kann da in aller Ruhe beobachten, denn sie spielten gegen die beiden Punktelieferanten SV Kingston und 11 Mane´s