Login

Online

Aktuell sind 978 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Alphacup Reloaded- Spieltag 3

Nach einer kurzen Pause ist die "Teamchefwoche" ab dieser Saison wieder mit einem eigenen Friendly- Cup vertreten. Der "Alphacup Reloaded" soll Teams aus allen Spielklassen die Möglichkeit auf ein spannendes Kräftemessen bieten, eine Staffelung des zulässigen Altersdurchschnitts der Startelf nach Ligahöhe stellt dabei das Grundprinzip dar. Die erste Auflage mit 16 Teilnehmern in vier Gruppen und anschließender KO- Phase dient diesbezüglich auch etwas als "Testlauf", in dem es gilt, die richtigen Grenzen auszuloten.

 

Gruppe A


Im Spitzenspiel der Gruppe A konnte die "Schwarze Garde Graz" gegen die "Holzboys" auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans zählen. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Heimischen in Halbzeit 2 das Glück auf ihrer Seite hatten und durch einen Treffer von Angreifer Bernd Hermes auf die Siegerstraße fanden.

 




Gegen die "Nachwuchsmannschaft" des "SV Wolfsberg" starteten die "Lizards" hochmotiviert und voll auf Attacke ausgerichtet ins Geschehen. Der Außenseiter präsentierte sich allerdings ebenfalls von seiner besten Seite, konnte die Führung des Gastgebers in Minute 64 sogar ausgleichen. Ein spätes Kontertor durch Johannes Kasper ermöglichte dem favorisierten Drittplatzierten am Ende aber doch noch die drei Zähler.




 

 


Gruppe B


Vor dem ungleichen Aufeinandertreffen zwischen "Vadozner Drüü" und den "Red Devils Austria" stand für den Schweizer Vertreter grundsätzlich nur die Höhe des Sieges zur Debatte. Auch mit einer etwas verjüngten Truppe hatte man über die neunzig Minuten keinerlei Probleme, die Tormaschinerie ins Laufen zu bringen. Ganze zwölf Treffer sollten es letztlich werden, ein selbst in dieser Höhe verdienter Erfolg.

 




Den zweiten Gruppenrang im Visier habend, galt es für "Tahiti Taifun" an Spieltag 3, eine ansprechende Leistung gegen den "ASK Chri 11" abzurufen. Vor allem in Hälfte 1 wusste das Team aus der 2. Unterliga mit Tempofußball und fünf schön herauskombinierten Toren zu überzeugen, ehe man es nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen ließ und das erfreuliche Resultat souverän ins Ziel brachte.

 




 

 


Gruppe C


In der wahrscheinlich stärksten Gruppe musste "Eintracht SoCa" in Runde 3 den schweren Gang zu "Kings Daughters" antreten. Da der eigentliche Trumpf der Gästeelf in Form der Taktikstärke erneut nicht zum Tragen kam, sahen die Beobachter eine Partie auf der schiefen Ebene. Edi Lieb und Sturmkollege Wesley Antoine sorgten mit ihren Treffern schließlich für einen deutlichen 7:0 Kantersieg.

 




Als staunender Beobachter verfolgt der "VfFE Linz City" die überragenden Leistungen der Konkurrenz, auch gegen die nicht ganz in Bestbesetzung aufgelaufenen "DaveDudleyCowboys" setzte es folgerichtig eine empfindliche Niederlage. Topstürmer Reinhold Chris war mit vier Toren dabei der Mann des Abends.

 




 

 


Gruppe D


Nach einem etwas holprigen Start in den Bewerb war der "Lavric Express" gegen die "Kickers" schon zum Siegen verdammt, um Platz 2 nicht aus den Augen zu verlieren. Spannung lag trotz der interessanten Ausgangslage allerdings keine in der Luft, da die "Rentnergang" der Gäste nicht den Hauch einer Chance hatte: Ein 8:0 Heimerfolg spiegelte den Klassenunterschied letzten Endes auch im Ergebnis wider.

 




Den bislang sehr konsequent agierenden "Stoned Kickers" oblag es, als erstes Team des gesamten Cups für eine Vorentscheidung im Kampf um den ersten Gruppenrang zu sorgen. Wie bereits in den bisherigen Auftritten, gelang es dem "Geheimfavoriten" auch gegen den noch ungeschlagenen "FC Hailstorm Vienna", einen durchdachten Matchplan auf den Rasen zu bringen: Drei Tore und ebensoviele Punkte stellten am Ende des Tages eine gute Ausbeute dar.

 




 

 


 

 

Torschützenliste

 



(ole)