In der 1.Bundesliga verliert man so langsam den Glauben, dass spring noch einmal echte Probleme bekommt, die Tabellenführung zu halten. Wie würde Rot-Weiß Ahlbeck antreten auswärts bei spring, nachdem der FCB die Flinte bereits von vorn herein ins Korn geworfen hatte. Je nachdem wie dieses Spiel enden würde, würde sich der Spannungsbogen halten oder eben nicht mehr.
In der 2.Bundesliga/1 muss man über den Meistertitel nicht mehr viel diskutieren. Es scheint mehr als unwahrscheinlich, dass Lok Stendal die Tabellenführung nochmal aus der Hand gibt. In dieser Woche kam es allerdings zum direkten Vergleich der beiden aktuell stärksten Anwärter auf Platz zwei. Der Dritte Torminator empfing den aktuell Zweiten Bochum Celtics.
In der 2.Bundesliga/2 stand wie an jedem Spieltag für die drei Teams ganz oben viel auf dem Spiel. Zu gering ist der Vorsprung unter diesen Dreien und drei ist nunmal einer zu viel. DbdT Forever hat die komfortabelste Situation als Tabellenführer. Sie können auf zwei rutschen, drei würde schon zwei Niederlagen erfordern. Gustorf United als Dritter hat nichts zu verlieren, sondern aktuell nur zu gewinnen. Für Fortuna 1895 könnte noch der Titel winken oder aber man rutscht komplett aus den Aufstiegsrängen. Am 17.Spieltag ist der Tag der Wahrheit, da empfängt Gustorf United DbdT Forever.