Login

Online

Aktuell sind 967 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Der fünfte Spieltag des Länderbewerbs war deutlich interessanter, als es vorab zu vermuten war. In der Mehrzahl der Matches konnte das vermeintlich schwächere Team punkten oder sogar gewinnen.

Kärnten verteidigte gegen das taktisch überlegene Wien bravourös, sodass Wien aus drei dominierten Vierteln nicht eine einzige Torchance bekam. Das eine Viertal, das Kärnten dominierte, reichte somit zum 1:0-Sieg.

NÖs LTC Gerrard_8 hatte für seinen Kontrahenten Lowvoice zwar keine neue taktische Variante parat, aber immerhin eine neue, taktisch verbesserte Aufstellung. Der geniale, aber taktikfremde Stürmer Constantin Lueth musste diesmal dem jungen Erich Widmann Platz machen, und damit erreichte NÖ gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen eine Matchstatistik von 3:1 Vierteln und 2:0 Torchancen. Tore gab's allerdings keine.

Einen kompletten Absturz produzierte der burgenländische LTC hyde3: von Taktikwert 27 auf 15!
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein bestrafte dies mit einem 7:0.

Bayern wollte dem Tabellenführer OÖ ein 0:0 abtrotzen, aber es kam anders, denn es wurde sogar ein Sieg! Schon nach 10 Minuten lag Bayern 2:0 voran, und danach hatte OÖ zwar ganze 7 Torchancen, doch Bayern brachte den Zwischenstand mit den bereits erprobten Defensivqualitäten über die Runden. OÖ bleibt aber Tabellenführer vor NÖ und Kärnten.

NRW gegen Schweiz sollte nach der Papierform ungefähr ein 0:6 werden, doch die Schweiz ist weit davon entfernt, ihr Potenzial auszuschöpfen. Dies gepaart mit einem soliden Auftritt von NRW ergab ein tristes 0:0.

Viel, viel mehr Tore sahen die Fans bei Tirol/Vorarlberg gegen Steiermark. Die Steiermark ging schnell 3:0 in Führung, fing sich aber postwendend ein Kontertor ein, und mit einer bärigen Schlussoffensive schaffte Tirol/Vorarlberg noch den Ausgleich.

Damit sehen wir eine extrem eng zusammengerückte Tabelle. Die ersten 4 Mannschaften sind nur durch zwei Punkte getrennt, die ersten acht durch vier Punkte und die ersten dreizehn durch sechs Punkte. Nur noch drei Teams sind ohne Saisonsieg, nämlich NRW, B/BB und BW. Der Länderbewerb verspricht wieder einmal extrem  spannend zu werden.