In der 1.Bundesliga hatte man in dieser Woche den Beginn des Saison-Finish im Vierkampf erwartet. Da wären die Spiele gegen Eintracht Zwietracht in dieser und der kommendenWoche ein Schlüssel gewesen...alllerdings ist die Eintracht vor dieser Woche zum PC mutiert, womit es nur noch ein Dreikampf ist und jetzt keine direkten Vergleiche unter den Top-Teams mehr anstehen. Stöpsel gezogen für die Spannung?
In der 2.Bundesliga/1 konnten die Nilpfertis im Erfolgsfall auch formell alles klar machen. Es ging im direkten Vergleich zuhause gegen Kernel Panic Vienna 09 und auswärts zu den Lerchenfelder Cockroaches. Diese beiden werden übrigens auch noch einmal gegeneinander spielen....am 18.Spieltag.
In der 2.Bundesliga/2 stand die "Superwoche" ins Haus. Tabellenführer SU Bischofstetten musste gegen beide Verfolger spielen. Nachdem zunächst das Auswärtsspiel beim FC Powderfanatics auf dem Plan stand, kam dann noch das Heimspiel gegen Admira Linz. Es war genausogut eine Vorentscheidung möglich wie eine Situation, in der alles offener wäre als zuvor.