In der 1.Bundesliga galt es vor für Bischofstetten United die Tabellenführung zu verteidigen. Donots und Admira warteten auf einen Ausrutscher bei United, und auch SU Bischofstetten machte sich weiter Hoffnungen. Mit diesen vier Teams, aber auch Lerchenfeklder Cockroaches und Erster Fc Nuts ist die Liga ein Haifischbecken.
In der 2.Bundesliga/1 galt es für Crystal Palace, die Tabellenführung und den Vorsprung zu verteidigen. Das wollten in dieser Woche mit FC 0815 (zuhause) und Kernel Panic Vienna 09 (auswärts) zwei Teams aus dem direkten Verfolgerfeld verhindern. Sollte Palace keine Federn lassen, wäre das sicher so etwas wie die Vorentscheidung um den Titel. So oder so mussten die beiden genannten Kontrahenten punkten um am Ende Platz zwei sichern zu können. Da redete aber neben diesen beiden auch Vöslauer Supersonics noch ein gewichtiges Wort mit.
In der 2.Bundesliga/2 sollte es eine ganz heiße Woche werden. Während sich Tabellenführer Fc Powderfanatics etwas Luft verschafft hat und sicher oben steht und die drei Umbauer als Absteiger feststehen, entwickelte sich ein Krimi zwischen den Teams auf den Plätzen zwei bis sieben.