Mich hat's überhaupt gewundert, dass ich gewählt worden bin - war eine sehr spannende Wahl und ich hätte es dem fux genauso gegönnt, wobei es gut möglich ist, dass er mich bald mal "beerbt", falls ich abgewählt werden sollte.
Der Länderbewerb war schon bei TC-alt ein "Wunsch-Feature" von mir, damals ist es allerdings nicht mehr realisiert worden. Deshalb hat's mich umso mehr gefreut, als dieser Wettbewerb ins Leben gerufen wurde und so war meine Motivation sehr groß, einmal OÖ-Länderteamchef zu sein.
Der Vizetitel, welchen Csaba erreicht hat, ist enorm hoch einzuschätzen. Man muss nämlich leider zugeben, dass unsere Spielerauswahl zwar sicher nicht schlecht ist, aber bei weitem nicht mit den besten Teams mithalten kann. Manchmal hab ich mich beim "Durchblättern" der Spieler sogar ein bisschen gefragt, ob da außer mir sonst noch jemand halbwegs taugliche OÖ-Jugendspieler für die Zukunft im Kader hat, da mach ich mir für die Zukunft Oberösterreichs zumindest bei dbdt ein klein wenig Sorgen.
Aber zurück zu Saison 2 des Bewerbs: bin nicht ganz sicher, was man erwarten kann - denn einige sehr starke Teams, die sich im ersten Bewerb mit der Taktikwahl verspekuliert haben (z.B. Steiermark, Burgenland) haben nun natürlich dazu gelernt. Dennoch ist es mein Ziel, unter die Top 3 zu kommen - die Ansprüche der oberösterreichischen Teamchefs sind zurecht sehr hoch!
OÖ hat einen guten Kader, aber keine absoluten Top-Spieler - im Durchschnitt sind wir aber ganz gut dabei. Leider fehlt es an taktisch vielfältigen Spielern, aber ich hoffe das wird irgendwann noch besser.
hek hat wirklich das Maximum rausgeholt und sich auf jedes Spiel gut vorbereitet. Deswegen sind ihm auch so gut wie keine Fehler passiert (wie zum Beispiel die Aufstellung zu vergessen) und er hat so gegen die vermeintlich schwächeren Teams keine Punkte liegen lassen, wie es fast allen anderenTitelanwärtern passiert ist. Ein wenig Glück war zwar sicher auch dabei, aber der Titel war absolut hochverdient.
Wien hat die größte Spielerauswahl und einen Top-Teamchef, knapp dahinter sollten die Steirer liegen. Danach wird's allerdings schon ausgeglichener, aber Tirol/Vbg, NÖ, Kärnten, Salzburg und OÖ gehören sicher zum erweiterten Favoritenkreis.
Der jetzige Liga-Modus erscheint mir etwas zu langwierig. Viele User verlieren dadurch irgendwann das Interesse am Länderbewerb und das finde ich schade. Aus meiner Sicht wäre ein Cup-System oder ein 2-Ligen-System deutlich interessanter und kurzweiliger.
Zudem sollten die Auswirkungen auf Fitness und Erfahrung der Spieler gestrichen werden - das ist denke ich nicht nötig.
Schließlich wäre es toll, wenn jeder User die Spielersuche seines Bundeslands verwenden könnte!
Ja mal sehen, ich hoffe, ich werd nicht allzu schnell abgewählt, aber ich werde mein Bestes versuchen! Vielen Dank für das nette Interview!