Ausgaben
- Details
-
Geschrieben von MMM
-
Zugriffe: 622
In der Vorwoche fiel eine sehr wichtige Entscheidung: Der Tabellenführer OÖ konnte den nachbarlichen Verfolger NÖ dank vollständiger taktischer Überlegenheit über 90 Minuten beherrschen und letztendlich knapp 1:0 schlagen. NÖ liegt damit 6 Punkte hinter der Tabellenspitze und ist de facto aus dem Rennen, auch wenn in dieser Runde der Abstand nicht mehr angewachsen ist. OÖ konnte diesmal England mit 1:0 niederringen, und NÖ erzielte dassselbe Ergebnis gegen Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland - beides keine Jausengegner, aber auch nicht top in Form.
Erster Verfolger ist jetzt die Steiermark, die sich mit einer beeindruckenden Serie von 4 Siegen in Folge wieder nach vorne orientieren darf. 3 Punkte Abstand und eine schlechtere Tordifferenz lassen die Titelhoffnungen aber gedämpft. Möglich ist der Coup aber, denn erst in der letzten Runde steigt das direkte Duell OÖ gegen Steiermark. Davor spielt OÖ noch gegen das Burgenland, das diesmal gegen die Steiermark nur aufgrund eines Kontertors verlor.
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen mit 5 Punkten Rückstand und Kärnten mit 6 haben so wie NÖ keine ersthaften Chancen mehr, aber gerade für Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen ist noch etwas möglich, wenn es gelingt, in der kommenden Runde die Steirer zu schlagen, und wenn OÖ sowohl gegen die Steiermark als auch gegen das Burgenland verlieren sollte.
Fazit: OÖ steht klar in der Pole Position, aber entschieden ist noch nichts.