In der 1.Bundesliga hieß der Tabellenführer nach zwei Spieltagen Tormaschine reloaded, aber es war eng. Rot-Weiß Ahlbeck und Lok Stendal lagen nur einen Punkt zurück, die nächsten Verfolger hatten auch nur drei Punkte Rückstand. Würde die Tormaschine die Führung halten können? Dafür galt es, zuhause gegen den in dieser Saison wieder starken TSV Löwentreu zu bestehen und dann auswärts beim FCB Recklinghausen zu punkten, wobei der Titelverteidiger weit weg von der Form der Vorsaison zu sein schien.
In der 2.Bundesliga/1 zeichnete sich ja in den ersten beiden Wochen schon eine starke Dominanz des FC KLINGSE ab. Bisher konnte aber Fortschritt Rahnstädt und, mit Abstrichen, Torminator noch mithalten. In dieser Woche musste Torminator beim FC KLINGSE antreten und Rahnstädt hatte mit den Grizzlys und Tennis Borussia Berlin auch alles andere als leichte Gegner.
In der 2.Bundesliga/2 konnte die Konstellation viel spannender nicht sein. DbdT Forever mit voller Punktzahl vorneweg, drei Verfolger mit drei Punkten Rückstand punktgleich dahinter, Roter Stern, Feurigel und natürlich Bochum Celtics. Feurigel und Roter Stern trafen in dieser Woche direkt aufeinander. Eine Chance für DbdT, sich schon früh in der Saison abzusetzen?