Nicht viel Neues gab es diese Woche im Länderbewerb. Die Spitzenreiter England, OÖ, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und Schweiz konnten ihre Spiele gewinnen, und zwar überwiegend mit deutlichen Resultaten. Nur der kurzzeitige Tabellenführer Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein konnte sein Spiel gegen OÖ über 90 Minuten soweit spannend halten, dass jederzeit der Ausgleich zum 1:1 möglich schien - letztendlich gelang er aber nicht.
Einen ebenso harten Fight lieferte Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland dem taktisch überlegenen Burgenland. Beide LTCs taktierten geschickt, und damit war ein 0:0 das logische Resultat. Glücklich wird damit allerdings keiner werden. Mit nunmehr 4 bzw. 2 Punkten auf dem Konto liegen die beiden Teams weit hinter der Tabellenspitze.
Die nächste Runde dürfte spannender werden. Im NÖ hat LTC DarkTemplar seine dunkle Ära freiwillig beendet und Platz gemacht für den sogenannten Woedmasta, der es mit dem Handicap von 6 Punkten schwer haben dürfte, seinem Namen Ehre zu machen. Ein Sieg gegen OÖ ist da gleich zum Auftakt schon Pflicht. Dasselbe Bild zeigt sich in Bayern. Hier räumte chris1860 seinen Sessel für andi80, der aber mit NRW einen schlagbaren Auftaktgegner hat.
Weitere vielversprechende Paarungen des nächsten Spieltags sind Wien gegen England und Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein gegen die Schweiz.