Hi!
Durch zwei Freunde die schon begeistert gespielt haben. Sie haben mich damals regelrecht gedrängt mich auch anzumelden. Ich denke ich darf ihnen von hier aus ein herzliches "Dankeschön!" aussprechen.
Kamil war in der Nacht vom 30.11. auf 1.12.2009 noch um 0:30 damit beschäftigt, Bugs mit dem damals neuen Transfermarkt auszubessern. Eher als Scherz habe ich ihn im Forum gefragt ob ich denn bei ihm als Programmierer anfangen kann, weil ich damals geraden einen Job gesucht habe. Er meinte ich solle ihm eine Bewerbung schicken, und das tat ich dann am nächsten Tag. Nach einigen Telefonaten und einem persönlichen Gespräch haben wir uns geeinigt und programmieren nun seit 1.2.2010 zu zweit an dbdt.
Ganz einfach: "Developer", also "Entwickler".
Ich denke da musst du Kamil fragen. Vielleicht könnt ihr ihn ja überreden, auch mal ein Interview zu machen.
Mich ins Team einzubringen war nicht schwer, denn wir sind ja nur zu dritt; so gross ist das Team also nicht. Kamil und dbdtCaptain sind beide sehr nett und wir kommen gut miteinander aus. Im Nachbarbüro sitzen dann noch unsere Grafiker, die ganz tolle Arbeit leisten. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr locker und angenehm; es macht Spass am (späten) Morgen hierher zu kommen.
Es würde ihm glaube ich nicht so recht gefallen wenn man ihn als Genie bezeichnet. Jedenfalls würde er es nicht zugeben. Ich kann zu meinem grossen Glück sehr viel von einem grossartigen Programmierer lernen. Einen besseren "Mentor" kann ich mir nicht vorstellen.
Das Lieblingsfeature ist immer das Feature, das man als letztes geschaffen hat. Also das Klubhaus, welches sich während der Programmierung fast selbstständig weiterentwickelt hat und uns neue Ideen auf dem Silbertablett serviert hat. Als ich mit dem Klubhaus begonnen habe war noch keinem von uns klar welches Potential hinter dieser Idee von Kamil steckt. Ich würde mir nur wünschen, ich hätte ein paar mehr Fans.
Das kann ich eindeutig beantworten: ich weiss es nicht.
Nun, bei Freundschaftsspielen gibt es ja keinen grossen Spielraum, Neuerungen einzuführen. Man wird seine Spiele fünf Freundschaftsspieltage (Mittwoch und Samstag) im Voraus planen können. Die Liste der Favoriten wird durch die Liste der Teams, deren Fan man ist, ersetzt.
Ja, leider sehr viele. Wir haben oft nicht so viel Zeit, an dbdt zu arbeiten, wie wir uns wünschen würden. Deshalb gibt es Zeiträume in denen nicht so viel weiter geht.
Natürlich gibt es Jugendspieler mit mehr als 10 A-Skills. Man muss bedenken dass ein Teamchef erstmal die Einstellungen auf Maximum setzen muss (zum Zeitpunkt des Interviews ist das noch gar nicht möglich), dann muss man auch einen Spieler mit maximalem Talent finden, und dieser muss dann noch das Maximum aus seinem Talent machen; erst wenn das alles mal zutrifft wird man sehen, wie in etwa die stärksten Jugendspieler aussehen könnten.
Genau wie ein gewisser Kollege von mir bin ich ein riesen Motorsport Fan. Während einem Formel 1 Rennen (oder Qualifying) bin ich praktisch unansprechbar. Wenn ich vorm PC sitze, aber mich zur Abwechslung mal nicht mit dbdt beschäftige, bin ich ziemlich sicher entweder in einer Rennsimulation unterwegs, oder in Liberty City, oder spiele Poker. Manche Chatuser wissen ja auch dass ich abends auch gern mal ein Bier zur Entspannung trinke.
Fussball habe ich seit meiner frühen Jugend auch im Verein gespielt. Ich denke ich bin in der U8 eingestiegen. Seit einigen Jahren bin ich nur noch Mitglied und Spieler in einem Hobbyverein. Ich verfolge gespannt die deutsche Bundesliga und die englische Premier League, sowie natürlich die internationalen Bewerbe. Österreichischer Fussball interessiert mich dagegen nicht sonderlich.
Hehe, leider habe ich noch nie eine TCin persönlich kennengelernt. Wird mal Zeit dass ich auf ein Treffen gehe.
Da sollte man sich keine Hoffnungen machen, ich darf nicht aufsteigen. Infolgedessen stelle ich auch nicht auf oder ähnliches. Aber mein altes Team, das Team von ThomasBB, existiert noch. Sie sind zwar unbetreut, steht aber immerhin derzeit am 8.Platz der 1.Klasse/23. Wenn dieses Interview erscheint sind sie sicher schon in die 2.Klasse abgestiegen.
Nein, denn wir wollen auch in Zukunft gemütlich und entspannt dort essen, ohne uns Gedanken zu machen ob die zwei vom Nachbartisch eventuell getarnte Teamchefs sind, die extra gekommen sind um uns über dbdt auszuquetschen.
Auch ich bedanke mich und wünsche euch einen erfolgreichen Start mit dem neuen Magazin!