Im schwierigen Match gegen Wien konnte OÖ die Serie fortsetzen und zu Null spielen - allerdings standen am Spielende auf beiden Seiten der Anzeigentafel nur Nuller. Angesichts der 4:0 Torchancen ist das aus Sicht von OÖ ein vergebener Sieg. Wien kann sich etwas mehr freuen, kann sich aber mit dem erkämpften Punkt auch nichts kaufen. England, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und die Schweiz konnten ihre Pflichtsiege einfahren und liegen 4 bis 5 Punkte vor Wien.
Die Totalversager der Runde waren das Burgenland mit einem Taktikwert von 17 und Bayern mit einem Taktikwert von 18. Folglich verloren beide 0:5. Kaum im Amt, bettelt in Bayern der nächste LTC um seine Entlassung. In NÖ sah der Taktikwert besser aus - sogar besser als der des Gegners -, aber die bessere Matchstrategie hatte marienjung, seines Zeichens LTC von Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. Wer war hier der Woedmasta, möchte man fragen!
In der kommenden Runde sehen wir Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen gegen OÖ und Wien gegen die Schweiz. Fraglich ist, ob sich nach diesen Spielen die Spitzengruppe etwas auseinanderziehen wird. Klar ist hingegen, dass es sich noch nicht um eine Vorentscheidung handeln wird, denn es sind noch viele Spitzenduelle offen.