In der 1.Bundesliga konnten Aufsteiger Mixnitzer Müßiggänger und der Fc Powderfanatics beide Spiele für sich entscheiden. Ob es sich für die Mixnitzer so weiter entwickeln würde, war die eine Frage. Die zweite war natürlich, ob der Fc Powderfanatics auch die zweite große Hürde nehmen würde. Zu Beginn der Saison hatte man Admira Linz geschlagen, am vierten Spieltag kam der Titelverteidiger Kernel Panic Vienna 09 zu Gast.
In der 2.Bundesliga/1 erwartete man am 3.Spieltag erste richtungsweisende Entscheidungen. Vier Teams hatten die erste Woche mit zwei Siegen abgeschlossen, und genau diese vier würden am 3.Spieltag gegeneinander spielen. MESSI EXPRESS empfing Wolfs, Blau Weiß Landl hatte The Falcons zu Gast. Wir durften uns also in einer Liga mit reichlich Umbauern auf einen Spieltag der Highlights freuen.
In der 2.Bundesliga/2 waren wie in der Parallelliga vier Teams mit zwei Siegen auf dem Konto gestartet, was aber in dieser Liga ganz und gar nicht hieß, dass die restlichen Teams abgeschrieben waren (Ausnahme sind die zwei Umbauer). Hier war vor allem interessant, ob es nach vier Spielen überhaupt noch ein Team geben würde, das nur Siege auf dem Konto haben würde.