In der 1.Bundesliga stand Tabellenführer Mixnitzer Müßiggänger eine knallharte Woche ins Haus mit Spielen bei den beiden vorherigen Österreichischen Meistern, zunächst bei Kernel Panic Vienna 09, dann zuhause gegen Admira Linz. Und für beide galt es ja immerhin, hier nicht früh den Anschluss zu verlieren. Eine echte Reifeprüfung für Stef und seine Mixnitzer. Und dann war man natürlich gespannt auf den Fc Powderfanatics. Würden die irgendwann doch einknicken, wie Immer wieder von Manager fly prognostiziert oder sollen wir da nur mit gezieltem Understatement eingelullt werden?
In der 2.Bundesliga/1 stand zunächst ein wohl eher wenig unterhaltsamer Spieltag auf dem Programm, bei dem die fünf "oberen" Teams der Tabelle gegen die fünf "unteren" Teams spielten. Der sechste Spieltag hatte es dann aber schon wieder in sich, denn da hatte Wolfs mit dem Heimrecht gegen Blau Weiß Landl die Chance über einen Sieg im direkten Vergleich wieder oben anzudocken. Auch die Partie MESSI EXPRESS gegen ARSENAL FC TB: hatte nicht nur viele Großbuchstaben, sondern ebenfalls das Zeug zu einem spannenden Spiel.
In der 2.Bundesliga/2 hatte in einer Liga, in der etwa die Hälfte der Teams um den Aufstieg spielen, West-Zöbern-United die Tabellenführung inne nach zwei Spielwochen, punktgleich mit dem FC Zebra. Jetzt hieß es natürlich, das zu behaupten, doch da warteten mit SV Wolfsberg auswärts und Solo Weinbrand zwei direkte Gegner in dieser Woche. Die Liga hat eh das Potenzial, nach jeder Spielwoche neue Teams an der Spitze zu zeigen.