Wie erwartet tat sich in der 11. Runde des laufenden Länderbewerbs an der Tabellenspitze nicht viel, aber ein wichtiges Ergebnis gibt es doch zu vermelden, und abseits des Rasens kam es zu einem handfesten Eklat.
Die meisten Favoriten konnten ihre Spiele gewinnen, nur Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen kam gegen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland trotz deutlicher Feldüberlegenheit und 5:1 Torchancen nicht über ein 0:0 hinaus. Da fehlt anscheinend ein durchschlagskräftiger Stürmer.
Nicht nur anscheinend! Wie LTC Lowvoice beklagte, war sein bester Stürmer Andi Moeser nach dem vorigen Spiel aus dem Kader verschwunden. Die TCW ist nicht für Investigativjournalismus bekannt, aber in diesem Fall konnte sie den Übeltäter ausforschen: Wiens LTC tippkick hatte den Spieler erworben und mittels Kündigung in die ewigen DBDT-Jagdgründe befördert. Nun machten sich weitere User daran, tippkicks Todesliste zu dokumentieren. beachboy090 fand 6 vernichtete Nationalspieler, und Fritz Phantom nannte die Zahl 10+. Schließlich gab tippkick selbst zu, 18 Mio. € für das Schädigen seiner Konkurrenten ausgegeben zu haben. Sein bescheidenes Ziel ist dabei der 3. Endrang, der offiziell gar nichts zählt. Im Länderbewerb gibt es nur für den Meister einen Teller und für alle anderen nichts. Wien liegt derzeit 2 Punkte hinter dem 3. Platz, und damit ist dieser greifbar nahe. Auf Platz 1 steht England mit 6 Punkten Vorsprung auf Wien. Dies aufzuholen, ist ebenfalls noch möglich, aber England spielt noch gegen die Schweiz und gegen OÖ, die jeweils nur noch 2 schwere Spiele im Restprogramm haben. Verliert England gegen diese beiden, landet wahrscheinlich eine dieser beiden Mannschaften in der Endtabelle vor Wien.
Im Forum entspann sich eine heftige Diskussion, ob tippkicks Verhalten unfair war. In Richtung dbdtDev wurde dabei der Wunsch formuliert, solche zerstörerische Aktionen künftig unmöglich zu machen. Nationalspieler sollten auch nach einer Kündigung durch einen Klub-TC bis zum Ende der Saison (oder der Länderspielsaison?) im Landeskader verblieben.
Am anderen Ende der Tabelle fand ein nicht ganz irrelevantes Spiel statt: Berlin/Brandenburg feierte gegen die inferioren Bayern seinen ersten Saisonsieg und übergab diesen damit gleich einmal die rote Laterne.
In der nächsten Runde spielt England gegen OÖ, und Wien möchte im direkten Duell schon einmal Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein überholen und damit zumindest auf Platz 5 vorstoßen.