In der 1.Bundesliga sollte, wenn nichts Außergewöhnliches passierte, Rot-Weiß Ahlbeck im Spiel beim TSV Löwentreu den Herbstmeistertitel klar machen. Was aber hatte der FCB Recklinghausen wirklich noch drauf? Ihm kam eine richtungsweisende Rolle in dieser Woche zu, denn er trat zuerst auswärts auf Tormaschine reloaded und empfing dann Rot-Weiß Ahlbeck. Und was ging noch für den FC KLINGSE? Der hatte am 10.Spieltag Heimrecht gegen Southpark09. Für den Verlierer konnten die Titelträume abrupt enden.
In der 2.Bundesliga/1 stand Torminator auf dem Prüfstand. Wenn sie diese Woche mit Spielen beim Favoritenkiller TSV Bayern und zuhause gegen den Erstliga-Absteiger Gustorf United erfolgreich bestehen, können sie Bundesligareife beweisen. Ob es beiden Favoriten, Torminator und Gustorf, gelingen würde, sich von Verfolger fc owaschden abzusetzen, war ein weiterer interessanter Aspekt dieser Spielwoche.
In der 2.Bundesliga/2 spielen FC Megascholl und Roter Stern einsam an der Spitze. Roter Stern, aktuell Tabellenzweiter, hatte im direkten Aufeinandertreffen Heimrecht und somit die Chance, dem FC auf den letzten Drücker noch den Herbstmeistertitel streitig zu machen.