- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 614
In der 1.Bundesliga war nach einer maximal spannenden Saison noch nichts entschieden. Um den Titel kämpften weiterhin Admira Linz, Fc Powderfanatics und Mixnitzer Müßiggänger, wobei die Mixnitzer am letzten Spieltag noch den direkten Vergleich bei den Powderfanatics hatten. Auch im Abstiegskampf wehren sich noch drei Teams gegen den letzten Abstiegsplatz, Vöslauer Supersonics, Kernel Panic Vienna und Quilmes Atlético Club, wobei hier Kernel und Supersonics am letzten Spieltag noch direkt aufeinander trafen. Mehr geht nicht an Spannung.
In der 2.Bundesliga/1 kam das "dicke Ende" zum Schluss. Drei Teams gehen punktgleich in die letzte Spielwoche. Allerdings ist MESSI EXPRESS in der unsäglichen Lage in diesen beiden letzten Spielen bei beiden direkten Konkurrenten auswärts antreten zu müssen, zuerst bei Blau Weiß Landl, dann bei The Falcons. Und mindestens eins dieser Spiele wird man gewinnen müssen, wenn man nicht auf dem unliebsamen dritten Platz abschließen will.
In der 2.Bundesliga/2 schien der FC Zebra United relativ sicher durch zu sein, musste aber am 17.Spieltag gegen den Zweiten, Solo Weinbrand bestehen. Die wiederum hatten den SV Wolfsberg im Nacken, und wenn es ganz dumm lief für die Führenden, würde sich auch Valley FC noch wieder zurück in den Aufstiegskampf beamen. Sie hatten am letzten Spieltag die Chance, im direkten Vergleich bei Soko Weinbrand noch einmal wichtige Punkte zu holen.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick