In der 1.Bundesliga war es Zeit für den Showdown. Gleich am 15.Spieltag forderte der FC KLINGSE die Tormaschine reloaded heraus und musste, falls man denn erfolgreich wäre, direkt am 16.Spieltag beim angriffsstarken FC Megascholl das Erreichte verteidigen. Aber erst einmal musste man überhaupt das Spiel gegen die Tormaschine gewinnen.
In der 2.Bundesliga/1 musste sich zeigen, ob das Kopf-an-Kopf-rennen zwischen fc owaschden und Young Boys Bilk um Platz zwei einen Vorteil für eins der beiden Teams bringen würde oder man sich weiterhin nur durch das Torverhältnis unterscheiden würde. Und Fortschritt Rahnstädt durfte sich auf der Eins keinen Ausrutscher erlauben, denn die vier Punkte Vorsprung vermitteln schnell mal trügerische Sicherheit.
In der 2.Bundesliga/2 konnte aufgrund des Vorsprungs und das Restprogramm der Meistertitel schon am 16.Spieltag an Die Roten gehen. Enger geht es zu zwischen dem Zweiten Rotes Banner Reutershagen und Besiktas Augsburg. Bisher liegt Reutershagen drei Punkte vorn, hat aber das schlechtere Torverhältnis. Passieren durfte nichts vor dem vermeintlichen Endspiel kommende Woche am 17.Spieltag, wenn Besiktas das Rote Banner empfängt.