- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 501
In der 1.Bundesliga dürfte Titelverteidiger Quilmes Atlético Club als Favorit ins Rennen gehen. Die Aufsteiger (bis auf Flying Bricks FC, die umbauen) sind zwar stark, doch ob sie da ein Wörtchen mitreden können, ist noch fraglich. SV Wolfsberg wäre natürlich noch ein Konkurrent, Admira Linz nur dann, wenn sie noch adäquaten Ersatz für ihre Ausfälle finden konnten. Auch Blau Weiß Landl sieht man Stand Vorsaison noch nicht auf dem Podest. Mit drei Umbauern ist zumindest die Abstiegsfrage zu großen Teilen geklärt.
In der 2.Bundesliga/1 sehen wir eine spannende Saison auf uns zukommen. Hier traut man einigen Teams zu, um den Aufstieg mitzuspielen. Da gibt es zunächst einmal The Falcons, die bereits in der 1.Liga trotz Abstieg starke Leistungen gezeigt haben. Dann gibt es noch Roter Stern und Wolfs, die um den Titel mitgespielt habenin der Vorsaison, Schenkel United, die immer wieder starke Leistungen abgerufen haben, und dann kommen mit Freilos, Juventus Pumpi und new friesach Patriots noch drei starke Aufsteiger dazu. Was ARSENAL FC TB: noch im Köcher hat, lässt sich vorab auch schwer einschätzen. Fakt ist, das verspricht eine klasse Saison zu werden.
In der 2.Bundesliga/2 sorgt die besondere Konstellation mit drei Umbauern dafür, dass man in den anderen Spielen seine Punkte sammeln muss, da man schwer verlorene Punkte aufholen kann. Wer geht als Favorit ins Rennen? Sicher FC Zebra United nach dem Auftritt in der höchsten Spielklasse in der Vorsaison, aber auch Liverpool FC, die letzte Saison nur um Haaresbreite den Aufstieg verpasst haben. Grundsätzlich darf man aber auch keins der anderen Teams unterschätzen, weder die "Etablierten", Grand Hotel van Wurstilof und SV OMS1968, noch die Aufsteiger Die Tippkicker, FC Sagerberg und 1. FC Hackedicht.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick