Login

Online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Es ist Halbzeit im laufenden Länderbewerb, und erst jetzt haben wir den ersten Sieg in einem Duell innerhalb der Top 5 gesehen. Der Sieger dieses Duells heißt England, und der Verlierer heißt Tirol/Vorarlberg. Dabei war Tirol/Vorarlberg sehr gut eingestellt und konnte mit dem besseren Taktikwert drei Viertel des Spiels dominieren. Englands Spieler hatten aber die höhere individuelle Klasse, und so kam es, dass Tirol/Vorarlberg nicht nur keinen der Angriffe erfolgreich abschließen konnte, sondern sogar aus einem der zahlreichen Konter der Engländer das entscheidende Tor kassierte. Damit liegt England nun in der Tabelle 4 Punkte vor Tirol/Vorarlberg auf Platz 3 der Tabelle, und für Tirol/Vorarlberg wird es schwierig, wieder in den engeren Kreis der Titelanwärter zurückzukehren.

Die beiden Spitzenreiter NÖ und OÖ gaben sich keine Blöße und setzen damit ihren Paarlauf fort. NÖ dominierte NRW nach Belieben und siegte sicher mit 3:0. Und jetzt kommt die Überraschung: OÖ, bisher äußerst minimalistisch unterwegs, schoss gegen B/BB sage und schreibe 10 Tore und übernahm mit der nun besseren Tordifferenz die Tabellenführung. Die Taktikeinstellung von B/BB war allerdings unterm Hund, und der Verband überlegt bereits, wie man in der nächsten Saison Vierbeiner vom LTC-Job ausschließen kann.

Zwischen Kärnten und Wien gab es übrigens das in der TCW prognostizierte Remis.

Das Spitzenspiel der kommenden Runde lautet NÖ gegen England. Parallel trifft Tirol/Vorarlberg auf Wien, und nach diesem Spiel wird eine dieser beiden Mannschaften de facto aus dem Titelrennen ausgeschieden sein.