Hier standen sich 2 tolle Teams gegenüber. Newcastle blieb bislang ohne Gegentreffer und Niederlage im Cup, wie auch in der 2ten Bundesliga. Der Gegner, Fottball Factory, ist das einzige noch verblieben Oberliga Team im Bewerb und sorgte schon für die eine oder andere Überraschung! Die letzten Opfer(smoker und zu letzt, Polarbears n.E.) Mit minimalen Aufwand zum Erfolg hieß anscheinend die Devise von Newcastle. Die erste Chance im Spiel wurde eiskalt ausgenutzt von Newcastles Stürmer, Eugen Graf. Die Führung war zu gleich der Pausenstand für den Favoriten aus Newcastle. Die 2te Hälfte wurde ein Ebenbild der ersten! Newcastle brauchte lediglich eine Aktion um auf 2:0 zu erhöhen und zugleich den Endstand zu fixieren. Hochverdint steht nun Newcastle im Halbfinal und die Chancen stehen nicht schlecht das Endspiel zu erreichen. Für Fottball Factory war es die erst Teilnahme im Teamchefcup und man kann zurecht Stolz sein es soweit gebracht zu haben.
Das Duell der Bundesligisten. CRACOW hatte vor diesem Duell den Vorteil, in der vorigen Runde das leichter Programm(8:0 Erfolg gegen Woodquarter Bravehearts) gehabt zu haben. Die Villa Boys hingegen musste sich im Duell der Giganten gegen Plan Be beweisen. Im vorgezogenen Endspiel behiletn die Villa Boys die Oberhand mit einem 2:1 Erfolg gegen den Erzrivalen und es war zugleich eine Revanche für die letztjährige Schmarch. Fast ähnlich wie gegen Plan Be, verlief auch dieses Spiel für Villa Boys. Mit einer 1:0 Führung ging man auch dieses mal in die Pause. Wie gegen Plan Be, gelang den Boys auch dieses mal, kurz nach wiederbeginn bereits das 2:0. CRACOW probierte nun alles um noch eine Verlängerung zu erreichen. In Min. 80 kam Hoffnung auf als M.Graeff zum 1:2 verkürzte. Nur 2 Min. später, die rießen Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer! Marvin Graeff probiert's via Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht korrekt. In Folge konnte CRACOW nicht mehr nachlegen und musste sich den Boys knapp aber doch geschlagen geben. Für die Boys war es mehr oder weniger eine Pflicht, ins HF zu kommen. Jetzt heißt es für die Boys sich zu Fokusieren auf das Duell gegen Newcastle Falcons. Vom Papier her eine leichte Übung aber Vorsicht! Newcastle kommt mit einem rießen Lauf ihm Gepäck zu diesem Spiel.
Die Überraschungspaarung! Warum es eine Überraschung ist? Zum einen Spielen hier zwei Mannschaften die in der 2ten Budesliga spielen. Und es ist nicht zu verachten das sich beide eine Runde zuvor gegen Bundesligisten durchsetzten konnten! Vicious etwar gelang es fc grizzly rage nach Verlängerung, mit 1:0 aus dem Bewerb zu werfen. Kurioser lief es für die Clown Academie. Ein einziger Torversuch reichte um gegen Useen Academicals mit 1:0 zu gewinnen. Wer würde den Einzug ins HF schaffen? Eine Prognose vor dem Spiel wäre unmöglich gewesen. Ein Treffer sollte jedenfalls an diesem Tag nicht fallen! Es war dennnoch ein tolles 0:0, da es jede Menge Chancen für beide Seiten gab. Obwohl Vicious mehr vom Spiel hatte, mussten sie sich trotzdem am Ende n.E.mit 2:3 geschalgen geben. Für die Clowns ist es wohlmögllich eine der größten Erfolge der Vereinsgeschichte.
Für die Mensa zählt in dieser Saison nur der Einzug ins Endspiel. Untergbracht im leichteren Tableu, kann und wird es nur dieses Ziel geben. Zumindest diese Pflichtübung besatnd man mit bravour. Nach nur 8 gespielten Min. hatten wir bereits die Führung, Vorentscheidung und Endstand von 3:0 für Mensa, in einem Atemzug zusammen. Dennoch ein toller Erfolg auch für Frenzi! Die unter anderem in den Runde zuvor kingland(4:0) und zuletzt Gunners Neuhofen(3:0) aus dem Bewerb warfen. Mensa hingegen steht vor einer weiteren Pflichtaufgabe(Clown Academie) auf dem Weg ins Finale.
Zwei Top-Favoriten im Duell um den Einzug in das HF. Beide erfüllten ihr Pflicht im Achtelfinale mit leichtigkeit. SmashBros lie PSV Einhoven(bezwinger von Best Ham United) keine Chacnce(7:0). The Lions fuhren einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Red Bull United ein. Das SmashBros das Team schlechthin ist wusste man schon vor dem Spiel gegen die Lions. Jedoch konnte keiner auch nur Ansatzweise erahnen wie stark sie wirklich sind bis zum Schluss-Pfiff gegen die Lions! Am Ende stand auf dem Anzeigetafel ein 9:0 für SmashBros. Mit diesem Kantersi. eg ist man nun mehr denn je als Top-Anwärter auf den Cup-Sieg fest. Spieler des Tages wurde Aaron Zurek mit 7 Tore und einem Assist. Für die Lions kam das Ende zwar vllt. nicht überraschend aber dennoch sehr deutlich.
Etwas glücklich aber doch verdient gelang den Bulldogs der Einzug ins Viertelfinale. Man konnte sich im Spiel der Runde vom Achtelfinale gegen Shadow Whisperer im 11ern mit 5:4 für die letzten 8 qualifizieren. So schwer es für die Bulldogs war ins VF zu kommen, so leicht wurde es ins HF einzuziehen! Man ließ Unbreakable nicht die Hauch einer Chance und befördete diese, mit einem 5:0 aus dem Cup-Bewerb. Vor diesem Duell gab es noch Hoffnungen für Unbreakable das HF zu erreichen. Hatte man doch mit dem 2:1 Erfolg gegen MINIBARCELONA einen der besten Teams im Bebwerb eliminiert. Die Bulldogs stehen jetzt vor einer unlösbaren Aufgabe, man muss sich im Spiel um das Final-Ticket mit dem besten Team(SmashBros) Messen.
Auf dem Weg ins Finale, sollte Tika-Taka eigentlich nur eine weiter Pflicht sein aber, es kam ganz anders. Tiki-Taka entpuppte sich als unüberwindbarer Stolperstein für Wolverhampton! Gerade einmal ein Minute gespielt kam das vorzeitige aus für den Final-Anwärter! Tiki-Taka ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Viktor Feldhaus läuft drei Schritte und gibt an Till Ruiz weiter. Jetzt geht's ganz schnell. Tiki-Taka kombiniert über Harro Taylor und Till Ruiz durch die Mitte. Letzterer nimmt etwas Risiko und spielt steil in den freien Raum. Der Ball kommt direkt vor Kamil Grandes Füße. Julian Rennert sieht in der Situation gar nicht gut aus, er hat seinen Gegenspieler total übersehen. Stanglpass zur Mitte. Till Ruiz steht goldrichtig - Tor! Über die gesamten 90 Min. spielte nur Tiki-Taka, und steht mehr als verdient im HF. Für die Wolves geht wieder einmal wie so oft eine Cup-Saison früher als geplant zu Ende.
Gute Karten auf das Endspiel hat nun der FC Plauscherl. 2 Torchancen in nur 9 Min. reichten dem FC P. um mit einem 2:0 Erfolg über Zuckerhut um ins HF zu gelangen. Nun ist das Finale zum greifen nah, falls man die Hürde Tiki-Taka meistert.
Gruss
Don Amor