Login

Online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Nachdem OÖ bereits seit der vorigen Runde den Titel sicher hat, ist aus dem Länderbewerb ein bisschen die Luft draußen. Gerade OÖ lässt aber nicht nach, legte noch ein 1:0 gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen drauf und arbeitet noch ein bisschen an seinem Vorsprung in der ewigen Tabelle, während der erste Verfolger NÖ gegen die erstarkten Burgenländer 0:2 unterging. Neuer Tabellenzweiter ist nun, nach einem klaren 4:0 über Bremen/Niedersachsen, England. Auf den Platz zwischen England und NÖ schlich sich Kärnten, das mit Salzburg keine Mühe hatte. Hier ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen. England und Kärnten treffen in der letzten Runde aufeinander. Auch die Schweiz ist nun wieder an der Verfolgergruppe dran und hat in den letzten beiden Runden noch die direkten Begegnungen mit England und mit NÖ auf dem Spielplan stehen. Gewinnen die Schweizer beide Partien, und schlägt England Kärnten, dann geht der Vizemeistertitel an die Schweiz.

Am Tabellenende dürfte sich hingegen nichts mehr verändern. Sowohl BW als auch die Steiermark werden mit B/BB kein Problem haben. Es ist noch zu früh, um die Abschlusstabelle zu analysieren, aber es fällt auf, dass sich nunmehr alle deutschen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden. Alle? Nein, denn Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland hält sich auf dem guten 6. Platz und hat auch noch zwei Siege geplant, womit der 3. oder 4. Endrang realistisch erscheint.