Login

Online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Nach der ersten Runde wurde bereits vermutet, dass man drei LTCs auf der Liste der Corona-Opfer finden würde. Erfreulicherweise sind aber zwei bereits wieder gesundet. England war gegen die Steiermark in allen Belangen um einen Tick besser und gewann 3:1. Auch B/BB brachte wieder einen normalen Taktikwert von 24 zustande. Der ist zwar nicht mächtig, jedoch war die Steigerung gegenüber der Auftaktrunde für den burgenländischen LTC lukiboy94 eine Überraschung. Der dachte mit 22 gut durchzukommen, aber das war dann klarerweise nicht erfolgreich. B/BB dominierte über 90 Minuten und siegte 2:1, nachdem die Burgenländer in der 89. Minute wenigstens noch ein Kontertor schießen konnten.

Somit verblieb der Kärntner LTC fajula als einziger auf der Intensivstation. Da setzte es gleich wieder ein 0:12. Nutznießer des Ausfalls war Wien. Nicht erkrankt ist hingegen Bremen/Niedersachsens LTC danielfear, aber der ging aus Angst vor einer Ansteckung nicht aus dem Haus, was dem Taktikwert seiner Mannschaft auch nicht zuträglich war. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen bedankte sich für ein 8:0 und lacht nun von der Tabellenspitze.

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland mit dem fast schon pragmatisierten Hejak als LTC gelang ein besonderes Kunststück. Taktisch konnte man mit der Schweiz nicht mithalten, aber mit einer skillstarken Aufstellung konnten die Angriffe der Schweizer neutralisiert werden, und in einem Fall gelang sogar ein klassisches Kontertor, das letztendlich den Sieg bedeutete.

Salzburg ist in dieser Saison auffällig stark. Nach dem 1:0 über Bayern steht Salzburg auf Platz 2 der Tabelle, auch weil sich NÖ und OÖ mit einem 1:1 gegenseitig die Punkte wegnahmen. In der nächsten Runde spielt Salzburg gegen die drittplatzierten Hessen, und das dürfte das Spiel der Runde werden. Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht?