Login

Online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #491

Österreichs Bundesligen im Überblick

In der 1.Bundesliga stand eins bereits vor dieser Woche fest: Quilmes Atlético Club würde Tabellenführer bleiben, denn die hatten beide Spieler gegen Umbauer. Doch was machte die Meute, also vor allem Liverpool FC und SV Wolfsberg, die nur einen Punkt Rückstand hatten? Der SV hatte zwei knallharte Auswärtsspiele bei Grand Hotel van Wurstilof und 1fc horch zua. Liverpool FC hatte Heimrecht gegen Admira Linz und könnte deren Abstiegssorgen im Falle eines Sieges noch einmal dramatisch steigern. Im zweiten Spiel gab es drei sichere Punkte gegen Umbauer Valley FC. Generell gilt ja in der Liga: wer nicht um den Titel spielt, spielt gegen den Abstieg, manche tun beides gleichzeitig.

 

In der 2.Bundesliga/1 waren die Spiele der Woche nicht dazu angetan, das aktuelle Tabellenkonstrukt großartig zu verändern. Die Entscheidungen zwischen den drei Teams an der Spitze, Roter-Stern, BW Steyr Sarning und Wolfpassing werden erst an den kommenden Spieltagen fallen.

 

In der 2.Bundesliga/2 hatte der FC Sagerberg seine Tabellenführung auch nach der Woche sicher, nicht nur, weil er bereits einen entsprechenden Vorsprung hatte, sondern auch, weil in dieser Woche zwei Umbauerspiele anstanden. Dafür war der Kampf um Platz zwei spannend wie nie. Der Zweite, ESH Bluestars, traf auf den Dritten, Nichts zu holen bei mir, und SV OMS1968 durfte sich beim SC-Weissensee keinen Ausrutscher leisten, wenn man den nicht zurück in den Aufstiegskampf holen wollte.

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick