In der 1.Bundesliga stand uns eine heiße Woche bevor. Tormaschine reloaded wollte die Tabellenführung und hatte die Chance, sie sich im direkten Vergleich gegen Roter Stern zu holen. Doch auch der achte Spieltag würde kein Zuckerschlecken, denn da musste die Tormaschine zum ASV Latsch, während Roter Stern als Favorit Die Roten empfing. Auch der FC Megascholl war ja noch nicht aus dem Rennen. Mit einem Sieg gegen DbdT Forever könnte er sich wieder im Titelkampf zurück melden.
In der 2.Bundesliga/1 lief es momentan in Richtung frühe Vorentscheidung. Doch am 7.Spieltag spielten die beiden Führenden direkt gegeneinander. fc owaschden hatte Heimrecht gegen den AC Schmerzgebirge Aua. Sollte es einen Verlierer geben, würde dieser nahezu seinen Vorsprung gegenüber den Verfolgern verlieren, gesetzt den Fall aber, dass auch Blue Devils Rostock bei Fadroma Lyaslovoi gewinnen würde.
In der 2.Bundesliga/2 hieß die Frage "Boys in Blue, und was dann...?". Dass die Boys in dieser Woche vorzeitig den Herbstmeistertitel fest machen würden, schien unzweifelhaft. Offener ist die Frage, wer für den zweiten Aufstiegsplatz in Frage kommt. FC Spargel Omschberg hat gute Chancen, doch im Laufe der Spielzeit hat sich Chef's immer näher ran gespielt.