In der 1.Bundesliga gehen drei Teams punktgleich in das "Kleine Finale" um den Herbstmeistertitel. Tabellenführer Roter Stern hat das beste Torverhältnis und muss bei Eintracht Zelterbande antreten. Auch Tormaschine reloaded (bei Fortschritt Rahnstädt) und FC Megascholll (bei ALG II Bochum) traten bei Aufsteigern an. Nach der Titelvergabe geht's gleich mit Vollgas in die Rückrunde, denn Tormaschine und Megascholl treffen gleich direkt aufeinander...und die Tormaschine hat ja noch eine Rechnung mit dem FC offen.
In der 2.Bundesliga/1 hatte der fc owaschden den Herbstmeistertitel schon vorzeitig in der Tasche gehabt. Interessant ist lediglich noch die Entscheidung um den zweiten Aufstiegsplatz. Da könnte AC Schmerzgebirge Aua einen großen Schritt nach vorn machen, wenn sie im direkten Vergleich gegen den Dritten Blue Devils Rostock auswärts etwas mitnehmen könnten. Ins Spiel am neunten Spieltag gegen Fadroma Lyaskovo gehen sie ja eh als Favorit.
In der 2.Bundesliga/2 standen Boys in Blue lange als Herbstmeister fest. Trotzdem stand uns eine spannende Woche bevor, denn beide aktuellen Konkurrenten um Platz zwei hatten eine Audienz bei den Boys. Am neunten Spieltag reiste FC Spargel Omschberg zu den Boys, am 10.Spieltag war Chef's Gastgeber für den Tabellenführer.