In der 1.Bundesliga stand uns, oder besser Tormaschine reloaded, ein heißer Saisonstart bevor. Zuerst heißes auswärts beim FC Megascholl anzutreten, dann zuhause gegen den Titelverteidiger DbdT Forever reloaded. Das sind vermeintlich die heißesten Eisen im Titelfeuer. Wollte Tormaschine mithalten, mussten sie also früh auf Höchsttemperatur kommen. Der ASV Latsch hat gegenüber diesen Dreien erst einmal Favoriten-frei in der ersten Woche.
In der 2.Bundesliga/1 stellte sich die Frage, wer in die Fußstapfen von Fortschritt Rahnstädt und Granada CF treten könnte und auch wollte. Aus der Vorsaison stünden da sicher MEB Fiko Marienehe und Austria Aachen auf der Liste, aber vielleicht müssen es auch die Aufsteiger richten. Die erste Spielwoche musste eine erste Indikation geben.
In der 2.Bundesliga/2 dürfte es diese Saison eng zugehen, wenn alle, die das Zeug dazu haben, auf den Aufstieg abzielen. Boys in Blue und AC Schmerzgebirge Aua sind als Absteiger aus der 1.Bundesliga zu nennen, der SV Seegrund 2011 und sicher auch Aufsteiger Die Raubritter AG, und das heißt nicht, dass die Nichtgenannten chancenlos wären. Sehen wir, was der Auftakt bringt.