In der 1.Bundesliga war in dieser Woche der ASV Latsch gefordert. Wollte man um den Titel mitspielen, musste man gegen die zwei vermeintlichen Hauptkonkurrenten FC Megascholl (auswärts) und DbdT Forever reloaded (zuhause) punkten. Pflicht war zumindest der Heimsieg gegen DbdT, das Auswärtsspiel bei Megascholl war die Kür.
In der 2.Bundesliga/1 war die Ausgangssituation wie gemalt für eine spannende Saison. Nach vier Spieltagen lagen drei Punkte zwischen Platz eins und Platz sieben. Wie würde sich in so einer engen Liga der Tabellenführer FC Ostertor weiter behaupten, mit einem Heimspiel gegen den SV Soccer Sanctum (Vierter) und einem Auswärtsspiel bei Austria Aachen (Zweiter). Alles dicht gedrängt oder ein erster Ausreißversuch?
In der 2.Bundesliga/2 konnten die Weichen für den weiteren Saisonverlauf gestellt werden. Aus den Top Vier spielte zunächst Boys in Blue gegen Feurigel und dann Die Raubritter AG gegen die Boys.Blau-Weiß Pi 3,14 als Fünfter steht gegen Tabellenführer SV Seegrund 2011 unter Druck, wenn man den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht vollends verlieren will.