Login

Online

Aktuell sind 200 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Das wichtigste Spiel dieser Länderspielrunde war Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein gegen Wien. Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein hatte vor dem Spiel punktemäßig die Nase vorn, doch Wien war - nach Verlustpunkten gerechnet - auf Schlagdistanz herangekommen. Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein durfte sich also keine Niederlage erlauben, wenn man den Vorteil nicht aus der Hand geben wollte. Genau so legte LTC Romario 77 das Spiel dann auch an: In der ersten Halbzeit wurde konsequent verteidigt und halbherzig gekontert, und die taktische Überlegenheit in der zweiten Halbzeit wurde mit einem 5-4-1 auch nicht offensiv genutzt. Selten hat jemand so perfekt auf Remis gespielt. In der Tabelle hat Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein damit einen Vorsprung von 3 Punkte vor Kärnten und 4 Punkten vor Wien. Das sollte für den Stockerlplatz reichen. Zwar müssen sowohl Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein als auch Kärnten noch gegen OÖ antreten, aber sogar wenn Kärnten gegen OÖ ein Sieg gelingen sollte, und Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein nicht, wären die Norddeutschen doch immer noch aufgrund der Tordifferenz knapp vorn. Voraussetzung ist für Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein ein Sieg gegen Bayern. Hier wird dann mehr Offensivqualität gefragt sein.

Ansonsten gab es nichts Neues. NÖ siegte gegen NRW 6:0, OÖ gegen die Steiermark 1:0 und Kärnten gegen England 2:0. Es bleibt aber insofern spannend, als sich keine Mannschaft in den beiden letzten Spielen zwei lockere Pflichtsiege abholen kann. Am ehesten trifft dies noch auf Wien zu, das gegen England und das Burgenland antreten darf. Platz 4 ist für Wien also gut möglich.

Die große Frage der kommenden Runde wird sein, ob Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland dem Zweitplatzierten OÖ ein Bein stellen kann. Im Mittelfeld der Tabelle kann Bremen/Niedersachsen gegen die Steiermark recht interessant werden.